Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 17.10.2013, 20:36
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ich dachte dein weder noch bezieht sich darauf, ob du zustimmst oder nicht. Falls es aber eine Antwort auf die These war, ist es eine Aussage, zu der ich Stellung nehmen will. Der Bezug von dem ich rede, ist ein allgemeiner Bezug aber gleich. Anders gesagt, entweder sind alle Bücher von Gott gesandt oder keines bzw. der Koran hat soviel mit Allah zu tun, wie jedes andere Buch auch. Und was meinst du?
ich dachte das ich deutlich genug war...
ich glaube daran das gar kein buch mit ihm zu tun hat..
!!!!!
  #12  
Alt 17.10.2013, 20:38
Benutzerbild von DerToni
DerToni DerToni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ich dachte dein weder noch bezieht sich darauf, ob du zustimmst oder nicht. Falls es aber eine Antwort auf die These war, ist es eine Aussage, zu der ich Stellung nehmen will. Der Bezug von dem ich rede, ist ein allgemeiner Bezug aber gleich. Anders gesagt, entweder sind alle Bücher von Gott gesandt oder keines bzw. der Koran hat soviel mit Allah zu tun, wie jedes andere Buch auch. Und was meinst du?
und ich dachte du bist nur ein kleiner spinner der sich hier profilieren will.

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Ich würde hier gerne aufzeigen, was für ein Müll der Islam ist, und diejenigen, die ihn verteidigen zum Clown machen.
weshalb gibt es hier keine religiösen person die den nichtglauben anprangert oder versuchen irgendeinen anderen glauben als müll zu bezeichnen.

es ist doch eher so dass ihr euch verloren fühlt und indem ihr andere religionen schlechtredet wollt ihr euch selbst überzeugen dass euer nichtglaube was gutes ist.

versucht es mal mit toleranz und respekt. vielleicht gibt euch das ein besseres gefühl
  #13  
Alt 17.10.2013, 20:40
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
ich bin der meinung das er gar keinen bezug zu irgendeinem buch hat...
wenn ich jedoch an irgendeine religion glauben würde... müsste er bezug zu allen büchern haben
Aber wenn du an irgendeine Religion glauben würdest, und es gibt Bücher, die diese Religion kritisieren, würdest du dann glauben, Gott hätte den gleichen Bezug zu diesen Büchern und deren Inhalte, wie zu den Büchern der Religion an das du glaubst? Oder du definierst Gott pantheistisch.
  #14  
Alt 17.10.2013, 20:48
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerToni Beitrag anzeigen
und ich dachte du bist nur ein kleiner spinner der sich hier profilieren will.



weshalb gibt es hier keine religiösen person die den nichtglauben anprangert oder versuchen irgendeinen anderen glauben als müll zu bezeichnen.

es ist doch eher so dass ihr euch verloren fühlt und indem ihr andere religionen schlechtredet wollt ihr euch selbst überzeugen dass euer nichtglaube was gutes ist.

versucht es mal mit toleranz und respekt. vielleicht gibt euch das ein besseres gefühl
Du hast jetzt verstanden worum es geht. Drück dich nicht vor dem Thema und sage deine Meinung. Du kannst zustimmen oder widersprechen. Ist das zuviel verlangt?
  #15  
Alt 17.10.2013, 20:49
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Aber wenn du an irgendeine Religion glauben würdest, und es gibt Bücher, die diese Religion kritisieren, würdest du dann glauben, Gott hätte den gleichen Bezug zu diesen Büchern und deren Inhalte, wie zu den Büchern der Religion an das du glaubst? Oder du definierst Gott pantheistisch.

aaaa so meinste das...
ich dachte du meinst die bücher der verschiedenen glaubensrichtungen ...
und nicht bücher gegen die regligon ?
hab ichs jetzt richtig verstanden ?

wenn ja .. wieso sollte jemand der religiös ist an ein buch glauben, was den glauben schlecht macht .. und dann daran glauben das dieses buch auch von gott ist ?
wo wäre der sinn ?
  #16  
Alt 17.10.2013, 20:51
Benutzerbild von DerToni
DerToni DerToni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Du hast jetzt verstanden worum es geht. Drück dich nicht vor dem Thema und sage deine Meinung. Du kannst zustimmen oder widersprechen. Ist das zuviel verlangt?
und jetzt gebe ich dir mal was zu verstehen.

suchst du zustimmung weil dir dein glaube nicht reicht oder willst du nur anderen den glauben schlechtreden damit du besser dastehst?

jetzt hast du auch verstanden worum es geht.




ist doch wirklich komisch das alle kranken geister sich hier tummeln.
  #17  
Alt 17.10.2013, 20:58
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
aaaa so meinste das...
ich dachte du meinst die bücher der verschiedenen glaubensrichtungen ...
und nicht bücher gegen die regligon ?
hab ichs jetzt richtig verstanden ?

wenn ja .. wieso sollte jemand der religiös ist an ein buch glauben, was den glauben schlecht macht .. und dann daran glauben das dieses buch auch von gott ist ?
wo wäre der sinn ?
Genau, ich meinte alle Bücher, ausnahmslos alle, unabhängig davon, was geschrieben worden ist.
  #18  
Alt 17.10.2013, 20:59
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von juggernaud Beitrag anzeigen
Genau, ich meinte alle Bücher, ausnahmslos alle, unabhängig davon, was geschrieben worden ist.
wie gesagt, würde keinen sinn sehen ...

neyse.. da ich an keins glaube...
  #19  
Alt 17.10.2013, 21:13
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerToni Beitrag anzeigen
und jetzt gebe ich dir mal was zu verstehen.

suchst du zustimmung weil dir dein glaube nicht reicht oder willst du nur anderen den glauben schlechtreden damit du besser dastehst?

jetzt hast du auch verstanden worum es geht.




ist doch wirklich komisch das alle kranken geister sich hier tummeln.
Hat Allah, im Gegensatz zu anderen Büchern, einen besonderen Bezug zum Koran? Warum kannst du diese Frage nicht beantworten? Ist doch komisch, dass jemand, der den Islam verteidigen will, nicht darauf Stellung nehmen kann. Wenn du dich hier schon verklemmst, kommen wir gar nicht zum Thema, warum der Islam Müll ist.
  #20  
Alt 17.10.2013, 21:19
juggernaud
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
wie gesagt, würde keinen sinn sehen ...

neyse.. da ich an keins glaube...
Ich glaube auch an keine Religion. Aber wenn man mich fragen würde, welche Religion als erstes abgeschafft werden sollte, wäre meine Antwort Islam.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu