Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesundheit & Wellness


Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Augenlasern
Schon gemacht - Zufrieden 73 55,30%
Schon gemacht - Bereuend. 1 0,76%
Klar, lasse ich noch machen. 27 20,45%
Nein, auf keinen Fall; lieber Brille... (siehe Forum) 15 11,36%
Geht leider nicht, da ich... 16 12,12%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 19.07.2011, 17:00
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sakamaka Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab mich Januar 2011 in Istanbul Cerrahi Hastanesi in Nisantasi operieren lassen. ...
kannst du den bericht bestätigen? ist es immer noch so?


Zitat:
. Wichtige Teile der sonst üblichen Untersuchungen (siehe „Untersuchungen“) entfielen, eventuelle Risiken oder Ausschlusskriterien für eine Operation wurden nicht ermittelt. Die Aufklärung über die Risiken war völlig unzureichend. So wiesen die untersuchen*den Ärzte nie von selbst auf Blendungen, reduziertes Kontrastsehen oder eventuell verbleibende Fehlsichtigkeit nach der Operation hin. Erst auf gezieltes Nachfragen gaben sie Auskunft. Dabei unterschieden sich die Zentren deutlich. Die Ärztin im Istanbul cerrahi hastanesi zeigte sich zunehmend genervt von den Fragen und erklärte: „Für OP alles gut. Wir können gleich operieren.“ Der Arzt im EyeStar Lasik-Institut informierte sachlich richtig über mögliche Komplika*tionen – wenn sie abgefragt wurden.
Das vielleicht größte Problem in beiden Zentren: Da die Angestellten und Ärzte *entgegen den Werbeaussagen nur unzu*reichend Deutsch sprachen, waren die wichtigen Gespräche nur auf Englisch möglich, gespickt mit medizinischen Fachbegriffen. Selbst für ein Sprachtalent, das jedoch medizinischer Laie ist, ist ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Gespräch fast unmöglich und eine verständ*liche Aufklä*rung über die OP und ihre Folgen kaum zu erhalten. Zudem entfallen die üblichen regelmäßigen Nachuntersuchun*gen. Ein finanzieller Vorteil wird also eventuell mit höheren Risiken erkauft.
  #12  
Alt 19.07.2011, 17:44
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hiermal patientenberichte zu augenop's und zahnbehandlungen in der türkei...
  #13  
Alt 21.07.2011, 14:51
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

[quote=timeraiser;2032830]hiermal patientenberichte zu augenop's und zahnbehandlungen in der türkei...



eystar... gute patientenberichte, aber wie immer ist es besser sich selbst eine meinung zu bilden.

gestern rief ich an:

: Merhaba, ben... göz ... femto... fiyati ne kadar? (wie teuer ist femto bei euch)


> Merhaba,... siz almanyadanmi ariyorsunuz? {Ich denke mir: Was hat das damit zu tun? Habe ich durch kälteres Klima und weniger herzlicheren Umgang härtere Augen bekommen? Werden Laserstrahlen jetzt bei uns schneller stumpf, wohingegen bei der türkigeren Türken mit warmherzigeren Blicken die Laserstrahlen danach in einer Tube im Spiegelkreis gehalten werden und mehrfach verwendet werden????}

:Evet, Alamanyadanim! {Bir kere gavur olduchda sizin gözler altinda ve sanki türk kanimiz kalmadimi? ... hani o ilk okulda sovuk siçak tanimadan sabahlari cektigimiz türküler http://www.youtube.com/watch?v=1FZBx5Cio60 ?}

> bak femto... bes dakika fazla tutuyor her göz için... virt zirt... onun yerine iki göze wave... (pro auge dauert das fünf minuten länger... nimm lieber wave... das kostet für beide augen nur ) ... tek 1090,- €/yuro tutuyor!

: Peki, Femto nekadar?

> o 1590,- ve daha uzun sürüyor. {aha dauert also länger... in der Zeit habt ihr mehr Patienten; verstehe!}

:Tsk ederim! Iyi günler bey{gir} efendi.

{Kein Wörtchen über die Vorteile von Femto, keine Silbe ob mit oder ohne Aberrometer-Verfahren; was sind für mich 10 Minuten, wenn ich schon am Telefon für Informationen zum Nicht-Femto 3Minuten vergeude???}


{{PS: PasaZade, warum löscht du deine Antworten immer wieder?} }
  #14  
Alt 13.09.2011, 17:20
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard LichtBlicke ohne Brille

Hier mal ein Fazit:
  • Die entgültigen Augenwerte stehen nach ca. 11 Monaten fest. Sie können sich +/- Dioptrie noch verändern, da ja ein Organ (das Auge sich verändert bzw. reagiert).
  • Auch wenn die lieben LaserSchlitzer 10Jahre Garantie geben. Die Hornhaut muss eine Mindestdicke haben. In der Regeln sind es also max. zwei LaserEingriffe. Meine Klinik hat sich höhere Grenzwerte für Hornhaut und Flaps gelegt, als medizinisch empfohlen; was mir natürlich eine Sicherheit gab, dass sie nicht um biegen und brechen des Geldes wegen operieren.
  • Im Worst Case kann das Wachstum der Hornhaut künstlich angeregt werden, damit eine erneute Laserkorrektur erfolgen kann.
  • Nach dem Eingriff muss über Tage (5d alle 3h), Wochen (2W alle zwei Std.) und Monate (3; 3*amTag) getröpfelt werden und es gibt ein Schwimmverbot für mind. 3 Woche (wird wohl vom Verfahren abh.!);
  • Da einige Hirnies gleich mit dem Auto fahren, wenn man ihnen sagt, dass sie 4-5Std. warten müssen, lassen sich die Ärzte inzwischen unterschreiben, dass man 24h nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf.
  • Es kommen zusätzliche Kosten für Medikamten: 50,- Euro
  • Ein Gutachten kostet auch extra, ein Attest ebenso. Ein Behandlungsbericht soll inbegriffen sein... mal sehen. Für Führerschein soll meistens Attest reichen.
Fin: Nur zu empfehlen!

Geändert von timeraiser (13.09.2011 um 17:26 Uhr).
  #15  
Alt 25.09.2011, 10:22
Feinglanz29
 
Beiträge: n/a
Standard

augen lasern darf und kann man nur in Türkiye, Istanbul an den grossen kliniken machen lassen.

die haben weltweit die beste erfahrung und das know-how.
dazu noch günstig.
günstig und am besten.

also ein mercedes zum sonderpreis.
noch fragen?


woanders das machen zu lassen ist absolut geisteskrank.
  #16  
Alt 12.09.2013, 03:51
Benutzerbild von Abdu93
Abdu93 Abdu93 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 1
Standard

Danke für den Hinweis
  #17  
Alt 27.02.2015, 14:43
Benutzerbild von Chekolsky01
Chekolsky01 Chekolsky01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 1
Blinzeln Dünya Göz würde ich empfehlen

ich hab mich 2014 November Lasern lassen da ich ohne eine Sehhilfe zurecht kahm und mich genervt hat mit der Brille rumzulaufen.

Mein Vater hat sich Laser lassen 2010 in der Türkei und ist damit zufrieden daher hatte ich auch geplant dies durchzuführen in der Türkei da es dort billiger ist.

Hab mich mit 20 Jahren und -2.75 Lasern lassen und bin mit dem ergebniss zufrieden, zuerst hab ich die Klinik Dunyagoz über die Ýnternet Seite erreicht und spaeter hab ich über Facebook - Dünyagoz mich infomiert und den Termin vereinbart.

https://www.facebook.com/photo.php?f...6687873&type=1

Mich hat das ganze mit OP/Unterkunft und Transfer 1300 Euro gekostet, und haette in Frankfurt 2100 Euro zahlen müssen. Wieso soll ich mehr ausgeben wenn sowieso
  #18  
Alt 27.02.2015, 14:49
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier hast du deutsches Recht in der Anwendung. Das ist in der Medizin nicht gerade ein Hochritt auf einfacher Ebene, um seine Rechte durchzusetzen!

Ich möchte nicht wissen, wie das im Ausland rechtlich gesehen gehandhabt wird ;-)

Das sind mir mehrere Hunnis wert. Außerdem hatte FFM gerade ein Aktion, als ich Sicht zur Klarheit verbrennen ließ.


Zitat:
Zitat von Chekolsky01 Beitrag anzeigen
ich hab mich 2014 November Lasern lassen da ich ohne eine Sehhilfe zurecht kahm und mich genervt hat mit der Brille rumzulaufen.

Mein Vater hat sich Laser lassen 2010 in der Türkei und ist damit zufrieden daher hatte ich auch geplant dies durchzuführen in der Türkei da es dort billiger ist.

Hab mich mit 20 Jahren und -2.75 Lasern lassen und bin mit dem ergebniss zufrieden, zuerst hab ich die Klinik Dunyagoz über die Ýnternet Seite erreicht und spaeter hab ich über Facebook - Dünyagoz mich infomiert und den Termin vereinbart.

https://www.facebook.com/photo.php?f...6687873&type=1

Mich hat das ganze mit OP/Unterkunft und Transfer 1300 Euro gekostet, und haette in Frankfurt 2100 Euro zahlen müssen. Wieso soll ich mehr ausgeben wenn sowieso
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #19  
Alt 27.02.2015, 20:56
Benutzerbild von T9
T9 T9 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Hier hast du deutsches Recht in der Anwendung. Das ist in der Medizin nicht gerade ein Hochritt auf einfacher Ebene, um seine Rechte durchzusetzen!

Ich möchte nicht wissen, wie das im Ausland rechtlich gesehen gehandhabt wird ;-)

Das sind mir mehrere Hunnis wert. Außerdem hatte FFM gerade ein Aktion, als ich Sicht zur Klarheit verbrennen ließ.
und dort hat man türkisches recht. da du es nicht kennst kannst du gar nicht beurteilen wofür es sich lohnt mehr geld auszugeben.

ich bin mir sehr sicher dass du noch nicht einmal das deutsche recht kennst.


bei augen-op's ist es egal wo man es machen lässt. wichtig ist nur die maschine/roboter. in deutschland verwenden sie meist noch die alte technologie, deshalb ist es empfehlenswerter die op in der türkei durchführen zu lassen.

die meisten kliniken haben die neusten roboter und sind den deutschen kliniken weit voraus.


wer sich informieren will kann im urlaub sich die unzähligen kliniken kostenlos anschauen und informieren lassen.
  #20  
Alt 28.02.2015, 21:05
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Ich weiß, ich hätte ein Thread erstellen sollen aber irgendwann ist es zuviel des guten, daher meine Frage hier:

Türkiyede ehliyet yapip almanyada kisa Bir SINAvdan sonra ehliyeti almak daha ucuza geliyor diye bunu yapanlar cogaliyor. Ne dersiniz bu yönteme?.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu