Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 13.07.2009, 00:41
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Süßigkeiten z.B., die könnten magerer sein.
Es gibt einen völlig natürlichen Zuckerersatzstoff, der kaum Kalorien enthält, den könnte die Industrie für Süßigkeiten gut verwenden, wäre nicht die Zuckerlobby. (:
Die Pflanze heißt Stevia und eine Messerspitze ist so effektiv wie massenweise Zucker, ohne Geschmacksunterschiede.
Auf dem Markt noch nicht zugelassen, wird es online als Badezusatz verkauft *lach*, aber die bisherigen Tests seien völlig bedenkenlos ausgefallen, sodaß es wahrscheinlich nächstes Jahr auf den Markt in Deutschland als Nahrungsmittel zugelassen werden soll. Man wird´s sehen.

Frischkäse kaloroenreduziert, unter 20% Fett schmeckt er eklig. Man schaufelt sich davon eine halbe Packung auf eine Scheibe Brot, da bringt es der Gesundheit oder der Figur auch nichts mehr...
Aber festen Käse würde ich auch nicht fettarm kaufen; dafür esse ich den zu gern.
Vorsicht bei Analogkäse ;P
  #12  
Alt 13.07.2009, 09:31
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Das größte Pech des Menschen ; ist die Ausdehnung seines elastischen Magenwandes..

fos-Sprichwörter für the next centüry
  #13  
Alt 13.07.2009, 09:51
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Stevia, ist schon längst auf dem Markt zugelassen. https://www.steviamarkt.de/shop.php?...FYUA4wodXBGBJg
Man kann sie im Naturkostgeschäft kaufen. Es ist auch gegen karies. Wenn du solche gesunden light produkte kaufen willst, musst du auch dorthin gehen. Es ist leider alles viel zu teuer. Für gesunde Süße, kannst du auch ahornsirup, apfeldicksaft oder zuckerrübensirup nehmen. Das zuckerrübensirup in der natürlichen form, ist gesünder als das chemisch raffienierte weisse zucker. Das was weisses Mehl und weisse zucker so schädlich für den körper macht ist, dass sie dem körper vitamine entziehen, weil sie selbst keine vitamine haben. Genauso schädlich ist auch Salz. Da kann man dann steinsalz oder schwarzes salz kaufen.
Gerade zucker und weissmehl produkte sind für depressionen zuständig.

Ich verstehe immer noch nicht warum du das unbedingt essen willst, da du selber sagst, dass es ungesund ist und du keine figurprobleme hast. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Geändert von unixxx (13.07.2009 um 14:57 Uhr).
  #14  
Alt 14.07.2009, 11:45
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Alles, was mehr als eine Handvoll Zutaten auf der Ingredienzenliste hat, ist m.E. Chemieschrott. Gerade Light-Produkte haben ellenlange Zutatenlisten voller unidentifizierbarer Chemikeulen.
Wie fos schon richtig schrieb: so ursprünglich wie möglich sollten Nahrungsmittel sein.
So wie wir es von unseren Müttern gelernt haben. Meine Mutter hat nie irgendwelche Konserven oder Fertigtütensuppen benutzt. Sogar ihren Joghurt hat sie immer selbst gemacht.
  #15  
Alt 14.07.2009, 23:06
biblo
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich komm´ kaum mehr zum Sport, da ist das Problem. Bevor sich irgendwelche Gewichtsprobleme entwickeln, würde ich gern irgendwo in der Kalorienzufuhr drosseln wollen, denn ich esse für mein Leben gern Sachen wie Manti und Börek, Acma, Poaca... Ich kann das auch alles selber machen und darauf verzichte ich auch nicht (Genußmensch eben), aber habe die Befürchtung, daß ich auseinandergehen 'könnte.
Frauen und ihre Lappalien eben. (:
  #16  
Alt 15.07.2009, 00:32
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube nicht dass es hilft ein paar light chips hinterher zu essen, wenn du schon manti usw. gegessen hast. :-)
  #17  
Alt 15.07.2009, 09:11
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwo hat hier die Natur ein Wörtchen mitzureden. Die ganze überschüßige Energie -in jegliche Form von Nahrung, muss irgendwo deponiert werden. Diese Energie wird dann zum gegebenen Moment in den Kreislauf aufgenommen. Früher waren das u.a. die Wälder und die entprechende Vegetation.

Erst nachdem wir angefangen haben, z.B. aus den überdüngten Äckern Mastfutter für Kühe -wo wir pro Tier bereits mindestens 50 Liter Milch an nur einem einzigen Tag melken-, oder Tomatenstauden zu züchten die nicht mal Erde brauchen, haben sich diese geregelten Verhältnisse verschoben. Und somit leider auch die Behältnisse! Das ganze landet jetzt als Hüftgold oder Rettungsring auf unseren Körpern. Du, ich, wir alle! - Meine Theorie

Mm und nun Fürüstüken
  #18  
Alt 15.07.2009, 10:17
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Das größte problem, liegt daran, dass man sein apetit nicht zügeln kann. Dagegen muss man was machen. So entschuldigungen wie ich bin ein genussmensch zählen nicht mehr. Der spruch ist veraltet und wirkt nicht gerade antörnend. Das sagen auch alkoholiker und raucher. Sich auf sachen zu stürzen, weil man sich nicht beherrschen kann, viele halten das für modern. Ob nahrung oder auf menschen :-)
Alles fängt im kopf an. Auch die fehlenden vitamine lassen uns heisshunger spüren. Es reicht schon längst nicht mehr sich gesund zu ernähren. Man sollte noch mehr für sich tun. Damit meine ich nicht man soll vitaminpräparate zu sich nehmen, die werden sowieso vom körper nicht richtig aufgenommen. Sind sogar schädlich. Ist nur geldmacherei. Es gibt solche sachen auch in natürliche form.
Früher haben die menschen auch nur ein oder 2 obstsachen gegessen, dan waren sie satt. Völlerei ist dumm, es nimmt ja irgendwie kein ende.
  #19  
Alt 15.07.2009, 15:15
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Hahah, man kann sogar Genußmenschen dafür verurteilen, solche zu sein tz tz
  #20  
Alt 15.07.2009, 15:46
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@Damia - Ich träume von einer Welt, wo Übergewicht strafbar ist.
Wenn Raucher & Trinker stigmatisiert werden, dann die 50 Kilo Übergewichtigen Tonnen
doch erst Recht. Sorry, no mercy! Nur Schwangere können nach belieben zunehmen.

Wenn Arzt /+Arzneikosten, Diabetesschulungen und der ganze Zirkus um die Dicken
drumherum von der Allgemeinheit getragen werden, dann sehe ich mich im Recht so
etwas zu sagen. Die armen Dickerchen. Aber kann man ja nicht machen, 2/3 der Menschheit hat
Übergewicht. Siskoyum ama mutluyum hesabi..
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu