Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 25.03.2009, 17:09
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kirazkiz23 Beitrag anzeigen
Falsche Frage , der Koran ist für Männer und Frauen gerichtet nur das Männer gemäß Koran
mehr verpflichtungen haben und bekommen von Allah als Frauen.

Gesegnet sei der Name Allah und sein Prophet Mohammed
Stimmt nicht, im Kuran sind Frauen den Männern gleichgestellt.
  #22  
Alt 26.03.2009, 10:23
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, im Kuran sind Frauen den Männern gleichgestellt.
Da gebe ich dir recht.
  #23  
Alt 26.03.2009, 10:25
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, im Kuran sind Frauen den Männern gleichgestellt.
und in den Köpfen??
  #24  
Alt 26.03.2009, 10:46
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
und in den Köpfen??
Tja das ist so, die haben keine ahnung von der religion, oder scheren sich einen feuchten dr...ck darum. Aber das hat nichts mit der religion zu tun.
  #25  
Alt 26.03.2009, 11:03
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

du hattest mal was zur Scheinheiligkeit geschrieben...wo war das nochmal? Ich möchte dazu noch was ergänzen..
  #26  
Alt 26.03.2009, 11:22
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
und in den Köpfen??
In den Köpfen findet die kuranische Botschaft darüber leider keine Entsprechung. Aber dass ist auch nur eine Frage der Zeit.
  #27  
Alt 26.03.2009, 11:24
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht.
Viele Moslems setzen sich gar nicht mit der Religion wirklich auseinander. Daher kennen die meisten diese auch nur vom Höhrensagen. Für mich wäre das ein zu unverlässige Quelle Ich muss der Sache immer auf den Grund gehen, gerade bei einer so wichtigen Sache wie die Religion und der Grund des Islams ist der Kuran. Nicht mehr und nicht weniger !
  #28  
Alt 26.03.2009, 13:33
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde den Teil mit der Scheinheiligkeit nicht mehr.....es ging darum, dass Muslime gegen viele Regeln verstoßen, es aber für wichtig erachten, kein Schweinefleisch zu essen.
In meinem neuen Umfeld, in dem viele Muslime arbeiten, stelle ich fest, dass eine gewisse lockere Haltung bzgl. Affären besteht, (na gut, man mag einwerfen, Männer wollen ab und an ihren Spaß ), aber wenn ich dann darauf anspreche, was sie sagen würden, wenn ihre Tochter offene sexuelle "Angebote" bekäme, in solch direkter Art und Weise, werden sie seltsam still. Moral ist also nur eine Worthülse, Scheinheiligkeit eine Entschuldigung?
  #29  
Alt 26.03.2009, 23:32
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Ich finde den Teil mit der Scheinheiligkeit nicht mehr.....es ging darum, dass Muslime gegen viele Regeln verstoßen, es aber für wichtig erachten, kein Schweinefleisch zu essen.In meinem neuen Umfeld, in dem viele Muslime arbeiten, stelle ich fest, dass eine gewisse lockere Haltung bzgl. Affären besteht, (na gut, man mag einwerfen, Männer wollen ab und an ihren Spaß ), aber wenn ich dann darauf anspreche, was sie sagen würden, wenn ihre Tochter offene sexuelle "Angebote" bekäme, in solch direkter Art und Weise, werden sie seltsam still. Moral ist also nur eine Worthülse, Scheinheiligkeit eine Entschuldigung?
Ich weiß auch nicht was das mit dem Schweinefleisch soll, es ist eine sünde (in ausnahmefällen erlaubt), aber das andere ist genauso sünde, nur man kann eben besser auf schweinefleisch verzichten als auf die Frau vom nachbarn. Thema schweinefleisch, wenn man es ganz GENAU nimmt, darf man kein Tier essen das nicht vorher geschächtet wurde. Wurde dieses Ritual nicht gemacht darf man auch kein Rind, Huhn oder Schaf essen.Also auch kein Mc.Donalds. Und der grund warum man kein Schweinefleisch essen darf ist der weil es als unrein gilt. Unrein bedeutet indem fall das das Tier was muslime verspeisen kein anderes Leben essen darf, und schweine sind alles fresser. Auch Aale, Tiger, wölfe, hunde, katzen, haie usw fallen unter dieses gesetzt. Weisst du das sind leute die sich die Rosinen rauspicken. Moslems die wirklich nach der Religion leben, kenne ich persönlich fast garkeinen.Aber ich kenne auch keinen Christen der wirklich nach seiner religion lebt, wir sind eben alles nr menschen.
  #30  
Alt 05.04.2009, 00:58
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht was das mit dem Schweinefleisch soll, es ist eine sünde (in ausnahmefällen erlaubt), aber das andere ist genauso sünde, nur man kann eben besser auf schweinefleisch verzichten als auf die Frau vom nachbarn. Thema schweinefleisch, wenn man es ganz GENAU nimmt, darf man kein Tier essen das nicht vorher geschächtet wurde. Wurde dieses Ritual nicht gemacht darf man auch kein Rind, Huhn oder Schaf essen.Also auch kein Mc.Donalds. Und der grund warum man kein Schweinefleisch essen darf ist der weil es als unrein gilt. Unrein bedeutet indem fall das das Tier was muslime verspeisen kein anderes Leben essen darf, und schweine sind alles fresser. Auch Aale, Tiger, wölfe, hunde, katzen, haie usw fallen unter dieses gesetzt. Weisst du das sind leute die sich die Rosinen rauspicken. Moslems die wirklich nach der Religion leben, kenne ich persönlich fast garkeinen.Aber ich kenne auch keinen Christen der wirklich nach seiner religion lebt, wir sind eben alles nr menschen.
Wenn mans noch genauer nimmt und mal nachdenkt, darf man gar kein Tier essen. Ausserdem ist ein Huhn, Ei oder Fisch viel schmutziger als ein Schweinefleisch, weil da mehr Fäulnisbazillen drin sind. Deswegen ist das alles unsinn.

http://www.vejetaryen.net/makale/mistik_arayislar.asp
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu