Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 16.11.2014, 14:14
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard Jedes Handeln hat Gründe und Konsequenzen ......

2 x Nachdenken und 1x Antworten, Handeln, Schreiben !!!

Gründe für ein unüberlegtes, verletzendes und beleidigendes Handeln:

Nicht alle der folgenden Auswirkungen finden sich bei allen Menschen mit Selbstwertproblemen.

Je nach Stärke der Selbstablehnung sind die Auswirkungen vielfältiger und/oder stärker oder weniger ausgeprägt.

Die Auswirkungen einer geringen Selbstachtung auf die Gefühle

Angst- und Panikgefühle

Menschen, die sich ablehnen, können vielfältige Ängste verspüren. Die häufigsten sind:

Angst vor Ablehnung, Angst vor Kritik, Angst vor Nähe, Angst zu versagen, Angst, Fehler zu machen, Angst vor Misserfolg, Angst vor Erfolg, soziale Ängste, Angst, (falsche) Entscheidungen zu treffen, Angst, sich lächerlich zu machen, Angst, die Beherrschung zu verlieren, Angst, seine wahren Gefühle zu zeigen, Angst, andere könnten das wahre – vermeintlich - Schlechte in einem entdecken, Angst, nicht gut genug zu sein, Angst vor Neuem, Verlustangst.

Depressionen, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Scham- und Schuldgefühle, Selbstmitleid, Ärger über sich und andere

Selbstzweifel und erst Recht Selbsthass führen zwangsläufig zu Depressionen. Wenn man sich für Fehler verurteilt und denkt, man sei wertlos, und sieht keine Chance, sich zu ändern, dann fühlt man sich hilflos, dann bemitleidet man sich vielleicht, dann macht man sich Schuldgefühle und Vorwürfe, dass man so wenig aus sich macht, dann ärgert man sich über sich selbst, dass man so schwach ist. Die Folge: Depressionen.

Und je deprimierter man ist, umso weniger man auf die Reihe kriegt, umso wertloser fühlt man sich, umso mehr fühlt man sich als Versager und umso tiefer fällt man in ein schwarzes Loch, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

Überempfindlichkeit, sich verletzt, beleidigt, angegriffen und gekränkt fühlen

Menschen, die schlecht von sich denken, fassen vieles, was andere tun oder sagen, als Ablehnung und Kritik auf, weil sie ihren Mitmenschen unterstellen, dass diese auch negativ über sie denken. Wieso – so denkt man – sollen andere das Nicht-Liebenswerte und das Nicht-Perfekte lieben?

Das hat zur Folge, dass Menschen, die sich ablehnen, sich ständig bedroht, in Gefahr, angegriffen und verletzt fühlen. Dadurch, dass sie sich schnell persönlich angegriffen und verletzt fühlen, sind sie schnell beleidigt und gekränkt. Ihr Nervenkostüm ist sehr labil.

Manche Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl reagieren passiv-aggressiv, d.h. drücken ihren Ärger nicht direkt aus, sondern eher indirekt. Sie reden schlecht über andere, sie manipulieren andere, machen anderen Schuldgefühle.

Es gibt aber auch Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl, die betont selbstsicher, ja geradezu aggressiv auftreten und so den Eindruck erwecken, eine starke Persönlichkeit zu sein. Ihr Motto lautet: Angriff ist die beste Verteidigung.

"Andere sind offen, selbstbewusst, lernen Leute kennen, gehen feiern, leben ihr Leben. Ich würde gerne die Hälfte von meinem Wissen und meinem Erfolg gegen mehr Selbstbewusstsein und Selbstachtung tauschen! Ich hasse mich, dass ich so wenig aus mir herausgehen und auf andere zugehen kann."

Eifersucht, Verlustangst, Klammern

Eifersucht ist immer die Folge einer geringen Selbstachtung. Wenn man denkt, nicht gut genug und nicht attraktiv genug zu sein, dann ist es verständlich, wenn man Angst hat, der Partner könne jemand anderen attraktiver finden und einen verlassen.

Es sind die Zweifel an der eigenen Attraktivität, die einen ständig zweifeln lassen, für den Partner anziehend zu sein. Die Angst, nicht mehr attraktiv zu sein, führt zu Verlustangst und all den Begleiterscheinungen der Eifersucht: klammern und kontrollieren.

Immer Recht haben wollen, alles besser wissen, auf andere herabschauen, andere geringschätzig behandeln, sich für etwas Besseres halten, arrogant sein

Diese Verhaltensweisen dienen dem Selbstschutz. Indem man sich selbst erhöht und sich für klüger und besser hält als die anderen, hat man das Gefühl, diesen überlegen zu sein. Dieses Verhalten soll verhindern, dass man allzu häufig und zu stark mit seinen Minderwertigkeitsgefühlen in Berührung kommt.









  #22  
Alt 16.11.2014, 15:00
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard Kommentarkultur im Internet... Die Hassgesellschaft !!!


Themenwoche: Toleranz, ARD

15. bis 21. November 2014

Kommentarkultur im Internet

Die Hassgesellschaft - Eine Bestandsaufnahme zur Kommentarkultur im Internet



Foto: Fotomontage ARD.de/colourbox.de

http://www.ard.de/home/themenwoche/D...SectionIndex=0

Geändert von Beyazguel60 (16.11.2014 um 15:05 Uhr).
  #23  
Alt 16.11.2014, 17:45
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Laut nickkiler bist all das du
Siehst du, und genauso viel gebe ich darauf, wenn du deine Halluzinationen hast, weil du deine Medikamente nicht genommen hast
Also timi, merk dir für die Zukunft:
Erst denken, dann reden
Kannst du dir denken, dass jemand aus Strategie sowas in den Raum wirft, um die tatsächliche Aussagen zu bekommen?

Das "einfach Klären" mit dir nicht möglich ist, hast du danach in den Mails ja auch bewiesen. Nur Beleidigungen hintereinander - Deine Diskussionsfähigkeit!
  #24  
Alt 16.11.2014, 20:01
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
...
Erst denken, dann reden
Klasse! Vor allem, wenn du dich selbst nicht daran hielts


Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Menschen, die sich ein Urteil über andere bilden, ohne sie zu kennen sind niveaulos.
Menschen, die andere sinnlos angreifen, ohne sie zu kennen sind niveaulos.
Menschen, die Lügen, weil sie in einer Sackgasse sind, sind niveaulos.
Menschen, die Dinge aus dem Privatleben anderer erzählen, weil ihnen die Argumente ausgehen, sind niveaulos.
Menschen, die andere mit Schmutz bewerfen, nur weil sie selber sauberer dastehen wollen, sind niveaulos.
Menschen, die anderen absichtlich wehtun, sind niveaulos.
Menschen, die Respektlosigkeit zeigen, indem sie z.B. in einer großen Schrift schreiben, wobei sein gegenüber eine kleinere Schrift verwendet, sind niveaulos.
...

Das sind nur wenige Beispiele für Niveaulosigkeit.

Menschen, die nicht lernfähig sind, sind ganz einfach nur dumm.
Soweit ich mich erinnere hast du all das und noch mehr getan! Pfui schäm dich!
  #25  
Alt 20.06.2015, 15:31
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Beim Thema ShitStorm und sich erhöhen mit "Mädels ich bin der Beste" fällt mir diese Geschichte ein:

https://www.youtube.com/watch?v=ktX0dug_stg

Aber das Arschloch kann nicht siegen, wenn es kein Futter bekommt

Zitat:
Zitat von Beyazguel60 Beitrag anzeigen
...
Manche Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl reagieren passiv-aggressiv, d.h. drücken ihren Ärger nicht direkt aus, sondern eher indirekt. Sie reden schlecht über andere, sie manipulieren andere, machen anderen Schuldgefühle.

Es gibt aber auch Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl, die betont selbstsicher, ja geradezu aggressiv auftreten und so den Eindruck erwecken, eine starke Persönlichkeit zu sein. Ihr Motto lautet: Angriff ist die beste Verteidigung.

"...
Immer Recht haben wollen, alles besser wissen, auf andere herabschauen, andere geringschätzig behandeln, sich für etwas Besseres halten, arrogant sein

Diese Verhaltensweisen dienen dem Selbstschutz. Indem man sich selbst erhöht und sich für klüger und besser hält als die anderen, hat man das Gefühl, diesen überlegen zu sein. Dieses Verhalten soll verhindern, dass man allzu häufig und zu stark mit seinen Minderwertigkeitsgefühlen in Berührung kommt.

[/size]
...

Zitat:
Zitat von Can28_ Beitrag anzeigen
Haklisin Shitstorm´lar bir Insanin hayatini aci bir sekilde kaydira biliyor, hemde bu ne pahasýna olursa olsun deyip saf ve akilliz Insanlar tarafindan gerceklendirilmekte. Katiliyorum sana.


Definition laut Wikipedia: das Auftreten des als Flamewar bekannten Phänomens bei Diskussionen im Rahmen von sozialen Netzwerken, Blogs oder Kommentarfunktionen von Internetseiten. Der Duden definiert einen Shitstorm als „Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht“.(siehe auch Schmähkritik) Der Begriff Shitstorm bezieht sich vor allem auf „Blogbeiträge oder -kommentare, Twitternachrichten oder Facebook-Meldungen“. Typisch für einen Shitstorm ist, dass die Teilnehmer Dysphemismen verwenden.

Dabei richtet sich „in kurzem Zeitraum eine subjektiv große Anzahl von kritischen Äußerungen […], von denen sich zumindest ein Teil vom ursprünglichen Thema ablöst und [die] stattdessen aggressiv, beleidigend, bedrohend oder anders attackierend geführt [werden]“ gegen Unternehmen, Institutionen, Einzelpersonen oder in der Öffentlichkeit aktive Personengruppen, etwa Parteien oder Verbände. Der Begriff wurde zum Anglizismus des Jahres 2011 und in der Schweiz zum Wort des Jahres 2012 gewählt.

Das Wort 'Shitstorm' gilt als Anglizismus.
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #26  
Alt 23.06.2015, 13:24
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Wenn man tot ist, weiß man nicht, dass man tot ist. Es ist auch nur schwer für die anderen.

Genau so ist es, wenn man dumm ist..

  #27  
Alt 24.06.2015, 13:39
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Wenn man tot ist, weiß man nicht, dass man tot ist. Es ist auch nur schwer für die anderen.

Genau so ist es, wenn man dumm ist..

Sehr gutes Zitat. Es war nur klar, das einige es nicht verstehen würden. Deswegen führen solche Leute einige Beispiele auf, die nicht wiedergeben, was der Spruch besagt.


Aber hast du gemerkt, die Frage von Feyzade "Wie ich mit dummen Leuten umgehen würde?" ist verschwunden. Scheinbar hat sie ihre Antworten nach und nach doch verstanden ;-)
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #28  
Alt 24.06.2015, 16:48
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

scheinbar hält timi sich für intelligent. Nur ist das leider nur wunschdenken. Scheinbar denkt er, wenn er es sich einredet wird er intelligent. Nur leider ist dem nicht so.
Aklini fiktini benimle bozan ilk degilsin, son da olmiyacaksin. Istedigin kadar hakaret, tehdit vs et. Umrumda degilsin. Söyledigin yalanlarin haddi hesabi yok.
Kecilerden inat, seytandan kötü bir insansin. Feyzade feyzade diye diye bitenedin bir türlü. Bilseydim bana bu kadar asik olacagini, birak seni red etmek, hic seninle konusmaya bile tenezzül etmezdim. Aylardir cevap yazmiyorum sana ama yok hala beni konusuyorsun. Alter mann, du hast nicht mehr viel zeit. Ordne endlich dein leben. Alle anderen leben schon, bir tek sen hala ölüsün.
  #29  
Alt 24.06.2015, 17:13
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Intelligenter als du? Hmmm... das geht alle Mal ;-)

Ich warte noch auf die Schlägertrupps, die ihr mir angekündigt habt. Wieso habe ich sie bei der Arbeit oder wo ich wohne nicht gesehen? Ich dachte T9 hat seine Informanten und wüssten immer, zu jeder Zeit wo ich bin.

Wo ist den nun dieser Typ, den du als Mafiosi bezeichnest? Oder meintest du den anderen, der angeblich[? ] Maschinenbau in Aachen studierte und jetzt in Düsseldorf wohnt. Wir können ja auch DiaTonik nach dem Stadtteil fragen ;-))


Bitte bestätige mir diese Aussagen hier noch mal GANZ GANZ mutig im Forum!

Vor den Alpen braut sich der Sturm. Hast du die Matten für den Fall ausgelegt? Aber besser ist es, das Turnen den jüngeren zu überlassen, oder noch besser denen, die sehr oft trainieren.


Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
[SIZE=""]scheinbar hält timi sich für intelligent. Nur ist das leider nur wunschdenken. Scheinbar denkt er, wenn er es sich einredet wird er intelligent. Nur leider ist dem nicht so.
Aklini fiktini benimle bozan ilk degilsin, son da olmiyacaksin. Istedigin kadar hakaret, tehdit vs et. Umrumda degilsin. Söyledigin yalanlarin haddi hesabi yok.
Kecilerden inat, seytandan kötü bir insansin. Feyzade feyzade diye diye bitenedin bir türlü. Bilseydim bana bu kadar asik olacagini, birak seni red etmek, hic seninle konusmaya bile tenezzül etmezdim. Aylardir cevap yazmiyorum sana ama yok hala beni konusuyorsun. Alter mann, du hast nicht mehr viel zeit. Ordne endlich dein leben. Alle anderen leben schon, bir tek sen hala ölüsün.
[/size]
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
  #30  
Alt 24.06.2015, 17:17
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau! Versucht noch mehr Leute einzuschüchtern. Und dann löscht noch mehr eurer Beiträge. Dann verschwindet erneut für eine Weile aus dem Forum.
Klar! Und alles ist vergessen.

*lol*

Zitat:
Zitat von DiaTonik Beitrag anzeigen
feyzade bunlara cevap vermemek gerekir.

bunlar burada bir cete kurmus ve seni cekistirip duruyorlar. aslinda sadece seni degil baska namuslu, güzel ve dürüst hanfendilerede ayni sekilde saldiriyorlar.


bak yaptiklarini kendileri bile itiraf ediyorlar, ama yüzleri kizarmiyor.

ben aylarca bir erkegin pesinden kossam, onun reklamini yapsam ve onu arayip yalvarsam bir daha internete bile giremem. ama bunlarda yüz denen bir sey kalmamis.

birak bunlari, misirdaki sagir sultan bunlara gereken cevabi versin.


[/b][/color][/size]
__________________
Code:
       ,~~.
      (  6 )-_,
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu