Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 20.08.2008, 13:13
Benutzerbild von 82meryemcestgt
82meryemcestgt 82meryemcestgt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard türkisch/kurdischen Beziehung

Hallo
bin neu hier und würde gerne etwas fragen bzw. EURE Meinung dazu hören.

Glaubt ihr, dass eine türkisch/kurdische Beziehung oder sogar eine Ehe gut gehen kann..
auch wenn die Familie des türkischen Mädchens es nicht wollen???

DANKE
  #2  
Alt 20.08.2008, 19:12
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

ja klar, warum soll es denn nicht gut laufen? Es sei denn sie haben beide verschiedene Religionsansichten wie Alevi-Sunni. Aber wenn´s ein normaler Kurde ist, der auch nicht für die PKK schwärmt, dann geht´s.
  #3  
Alt 21.08.2008, 20:14
guen1dogdu
 
Beiträge: n/a
Standard

nein, ich glaube nicht.
Denn man trägt jedes Unglück mit in die Beziehung, wollen es ihre Eltern nicht, so wird sie stets Unglücklich in deiner Nähe sein, da ihr zum Glücklichsein die andere Hälfte fehlt.
DAs Glück das ihr haben werdet, wird von vorübergehender Dauer sein, da dass Geheimhalten, die Sache für euch interessant machen wird.
Aber über kurz oder lang, gehen diese Beziehungen doch in die Brüche nach meiner Erfahrung.
aber dennoch hoffe ich das Beste für Dich.
  #4  
Alt 22.08.2008, 18:11
Benutzerbild von caylarr73
caylarr73 caylarr73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 27
Standard

Ich denke das hat nix mit der Rasse oder Religion oder sonstigem zu tun! Wenn jemand aus deiner Familie dagegen hat wird es immer Reiberein geben. Die Frage ist seid ihr stark genug es durchzustehen. Denn eins habe ich gelernt: die Zeit heilt alle Wunden. Wenn ihr lange genug durch haltet kann es durchaus sein, daß die anfänglichen Vorurteile und Bedenken aus dem Weg geräumt werden können!

Geändert von caylarr73 (22.08.2008 um 18:13 Uhr).
  #5  
Alt 27.08.2008, 00:24
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider,........
erlauben Vorurteile "Mischehen" nicht, und Vorurteile gibts bei uns ja zu genüge. In meiner Familie haben zwei entfernte Tanten von mir mit Kurden geheiratet und jetzt sind sie beide geschieden!!!!!!!!! und sie waren auch keine PKK anbeter oder so.

Ich glaube die Erziehungsweise der Eltern von Kurden und die Vergabe von Respekt und Anerkennung innerhalb der Vierwände ist Schuld daran.
Normalerweise trenne ich nie Rassen, aber ich habe noch nie ein Paar gesehen, das Glücklich wurde! Egal ob Gebildet oder Strohdumm!
Innerhalb der Familie hat die Frau nix zu sagen und Kurden sind in dieser Hinsicht, was Geschlechtertrennung betrifft, sehr genau.
Frauen kommen nach Männern. Eine selbstständige Frau, die ihr eigener Mann ist, wird nicht sehr glücklich sein mit so einem Mann.
Ich finde, man sollte sich davor Absprechen und sich Einigen, dass die Familie sich unter keinen Umständen einmischen darf!
Das ist meine Meinung. Es sind bestimmt nicht alle so. Aber der größte Teil schon.
Ich hoffe ich habe dir geholfen meryemce
  #6  
Alt 27.08.2008, 15:34
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Man kann keine pauschale Antwort auf deine Frage geben - es kommt immer darauf an. Ich kenne viele Mischehen die schon seit Jahren glücklich fortwähren. Allerdings geht das nur, wenn beide Partner bereit sind etwas zu geben und nicht nur fordern. Man muss über alles reden und viele Kompromisse eingehen. Falls ein Partner dazu nicht in der Lage ist, wird die Beziehung scheitern, dabei ist es egal ob es Mischehen sind oder nicht. Man sollte sich nicht allzu sehr an den verschiedenen Kulturen aufhalten sondern darauf schauen, ob die Menschen zusammen passen.

Es gibt für nichts eine Garantie, auch nicht für Ehen unter Menschen gleicher Abstammung. Wenn du der Meinung bist, dass du mit ihm glücklich wirst, dann tu das, was du für richtig hälst. Wenn du jedoch jetzt schon Zweifel hast, dann lass die Finger davon. Egal wofür du dich entscheidest, denk daran, dass du diesen Weg bis zum Ende gehst und nicht halbe Dinge machst.
  #7  
Alt 28.08.2008, 18:23
Benutzerbild von caylarr73
caylarr73 caylarr73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 27
Standard

@alev181
ich zitiere dich :"Millet aya cikiyor, Marsda hayat ariyor, bizimkiler iki bacakarsindan cikamamis!!!!!!!!!!!!!" und jetzt kommst du mit solchen rasistischen vorurteilen daher. echt unglaublich! werde erwachsen
  #8  
Alt 29.08.2008, 01:15
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard hmmmm

Zitat:
Zitat von caylarr73 Beitrag anzeigen
@alev181
ich zitiere dich :"Millet aya cikiyor, Marsda hayat ariyor, bizimkiler iki bacakarsindan cikamamis!!!!!!!!!!!!!" und jetzt kommst du mit solchen rasistischen vorurteilen daher. echt unglaublich! werde erwachsen
Caylar slm, bin schon erwachsen, danke, aber die Realität is nun mal leider so!! Ich weiß, nicht weinen, die Warheit tut weh.
Ich bin der letzte Mensch der Rassen trennt. Nicht ich trenne, sondern die anderen. Ich habe auch nur von meiner Meinung und meinen Erfahrungen gesprochen. In einem Forum normal oder?? Ich habe auch geschrieben "es sind bestimmt nicht alle so" !!!!!!!!!!!!!

Also, bleib cool.
  #9  
Alt 30.08.2008, 15:16
Turkman79
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Selam arkadaslar

lass es sein
ich spreche aus Erfahrung hab da einige Dinge mitbekommen aus dem Verwanten-Freundeskreis.
Kürdlerin bazi acayip türklere uymian töreleri var.
eine Ehe anstaendig zuführen ist schon schwer genug vor allem in der heutigen Zeit und dazu noch in einem "fremden" Land.Am besten ist es unter gleichgesinnten zuheiraten...
Allaha emanet olun Murat
  #10  
Alt 01.09.2008, 00:07
alev181
 
Beiträge: n/a
Standard

Och bitte, sagmal lebst du hinterm Mond???
Die Realität sieht aber leider so aus!!! Ob du das akzeptierst oder nicht. Da steckt der Druck der Familie dahinter. Und wenn du aus der Reihe tanzst, dann kennt dich keiner.
Bei Aleviten und Sunniten ist eine vereinigung im Trend. Bei Kurden sehe ich das nicht. Dann kommt noch die PKK hinzu, das macht das ganze noch schwerer.

Wir labern alle von Freiheit und Gerechtigkeit für ALLE, aber das gilt nur, wenn sich auch ALLE an die Spielregeln halten. Die ALTEN verseuchten Köpfe müssten aussterben, aber auch wenn sie aussterben sollten, bevor sie tot sind haben sie ihre nächste Generation schon verseucht mit ihrem falschen Nationalsozialismus.

Meine Generation vor mir war viel Rechter eingestellt als jetzt, und das nur weil menschen wie ich sich dagegen setzten. Aber es sind nicht alle so stark wie ich. Seit ich denken kann, bestäftigt mich dieses Thema.
Ich habe schon vieles gesehen aber eines muss ich dazusagen.
Wenn es eine Demo gibt in Österreich (bin aus Ö) zum Muttertag oder zum 1. Mai, dann sieht man nur Kurden auf den Straßen, und die halten dann Plakate in der Hand, wo sie nicht Frauenrechte oder sonst was vertreten. Sondern ein bild von öcalan und kurdische parolen. Menschen von denen ich nieeeeeemals gedacht hätte, dass sie mal so denken!! Istemiyerek Kulakmisafiri oldum bei einer Freundin die eigentlich liberal und demokratisch war (dachte ich) die hat sich über tote Soldaten in der Türkei lustig gemacht und hat sich über die Anschläge inder türkei gefreut, traurig fand sie nur dass die TÜRKEN nicht kapieren, das sie (Kurden) den Krieg erklärt hätten ??????
Wenn ich sowas höre als Türkin, dann tutmir das Herz weh!!!!!!!!!!
Völkertrennung hin oder her, MEINE MEINUNG DAZU
NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu