Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1491  
Alt 30.04.2006, 01:06
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard So fühlt...

sich der Frühling manchmal für mich an...

Lustvoll wandelnd
Durch das grüne Tal
Seh ich mit vollem Herzen
Und überall
Die Schönheit dieser Welt
Von oben scheint die Sonne
Leuchtend hell
Und unter ihr
Das blaue Himmelszelt
Regen, kühl und nass
Hier auf die Erde fällt
Der Weg ganz weich und warm
Wo ich auch geh und steh
Auf Mutter´s Erde seh
In grün, in grau und braun
Die Heimat und der Baum
Mir fröhlich sagen
Was Antwort ist
Auf alle Fragen

~~...~~
  #1492  
Alt 05.05.2006, 09:00
canhayal
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Habe deinen Beitrag gelesen und finde es heftig wie beleidigend du schreibst.Eigentlich ist diese Seite nicht dazu da verbales unterstes niveau zu artikulieren.Ich finde wir sollten uns ein wenig mit respekt begegnen ,egal wie jeder einzelne auch denken mag.Und wenn wir nicht einer Meinung sein sollten dann zwingt uns ja keiner den Dialog mit der betreffenden Person fortzusetzen.Also nun sei nicht beleidigt über meine äußerung,ich gebe nur meine Meinung dazu ab,bye.
  #1493  
Alt 18.05.2006, 10:55
Benutzerbild von oezsu
oezsu oezsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Kennt jemand hier die Bandreihe

Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsh!??
  #1494  
Alt 24.05.2006, 17:07
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Es gibt gar keinen freien Willen?

In der letzten Weltwoche war da ein Artikel drin. Diese glauben, dass das Handeln jedes einzelnen eben nicht dem freien Willen unterstellt ist. Weiter noch dass es gar keinen Freien Willen gibt. Sie glauben dass jeder der ein Verbrechen begeht, dies nicht freiwillig begeht, sondern dass sein Hirn in dazu verleitet.

Das wäre ja fatal.
  #1495  
Alt 05.06.2006, 19:14
canhayal
 
Beiträge: n/a
Standard antwort

Ja ein wenig was du schreibst.Ich äußere mich mal dazu mit der gefahr dass ich dich mißverstehe.Es gibt natürlich den freien Willen der uns Menschen für unster tun verantwortlich macht,aber es gibt auch solche Außnahmesituationen wo wir unkontrolliert handeln.Ich kann nur von Glück reden nicht in eine solche Situation zu kommen.Denn wieso sonst werden diese Ausnahmesituationen bei verurteilungen mitberücksichtigt.Schau mal wenn du jemanden von kind an gewaltätig begegnest und ihm diese auch antust so wird dieses kind auch mit Gewalt reagieren weil es ihm so beigebracht wurde.Erst unter großer Anstrengung und mit wachsendem verstand wird es hinterfragen und es ablegen oder nicht.Die meisten hiterfragen es noch nicht mal.Deshalb ist es für mich so wichtig Werte zu pflegen und zu sähen.
  #1496  
Alt 08.06.2006, 18:08
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard falscher blickwinkel

hallo freezy,

das stimmt, es gibt keinen "freien willen" für gehirnforscher(und auch für mich).
Aber du gehst ganz anders an die Sache ran.

Ein Beispiel: "Eine Fahrt auf der Autobahn. Drei Stunden liegen hinter uns, vier noch vor uns. Zeit für eine Pause, denken wir, als wir das Schild der Raststätte sehen. Andererseits könnte die Zeit knapp werden. Aber was nützt es, jetzt unkonzentriert weiterzufahren, eventuell sogar einen Unfall zu verursachen, zumindest jedoch hundemüde anzukommen? Also anhalten oder weiterfahren? Die Raststätte kommt näher. Bewußt beschließen wir jetzt, doch einen Kaffee trinken zu gehen. Wir lenken den Wagen auf den Parkplatz."

Wissenschaftliche Sicht: "Tief im Unterbewußten meldet sich die Müdigkeit. Das Gehirn registriert unbewußt das Schild der Raststätte. Aus Erfahrung weiß es, daß man sich hier erholen kann. Es signalisiert dem Körper, sich auf das Abbiegen vorzubereiten. Plötzlich meldet sich ein anderes Bündel Neuronen. Es hat unbewußt den Zeitplan des Tages überschlagen. Wenn wir zu spät kommen, wendet diese Instanz ein, gibt es Ärger. Auch sie weiß das aus Erfahrung. Das Gehirn wägt unbewußt ab. Was ist unangenehmer? Müdigkeit oder der zu erwartende Ärger? Das Gehirn entschließt sich und gibt den Befehl an die Gliedmaßen zum Bremsen. Und all das geschieht, ohne daß unser Bewußtsein etwas davon merkt. Erst Sekundenbruchteile später wird es über die Entscheidung informiert."

Sprich, unsere Handlungen setzen Unbewusst ein.
Das Bewusstsein, z.b. mein Arm zu bewegen, setzt fast eine halbe Sekunde nach dem Moment ein, indem das Gehirn bereits seine Vorbereitungen zur Handlung beginnt, d.h. nicht das Bewusstsein, sondern unbewusste Prozesse stehen am Anfang jeder bewussten Tat!
  #1497  
Alt 21.06.2006, 16:08
Benutzerbild von freezy
freezy freezy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard So oder SO

Das grosse Geheimnis um das "SO oder SO"...

Ich möchte wissen, gibt es ein "So oder So" ??

Kurze Erläuterung:

Ihr diskutiert um einen heissen Braten, und ihr kommt auf keinen grünen Zweig.
Der eine sagt "so" ist es, der andere sagt es sei eher "so"...
Ihr wollt Jemandem glauben, und spielt sozusagen das eine "so" gegen das andere "so" aus...

Dann trefft ihr einen Menschen, der nicht sagen kann, ob es so oder so ist, ihr denkt, dieser Mensch hat keine eigene Meinung, weil er sich nicht für eines der besseren "sos" entscheiden kann....

vielleicht findet er auch...
a) Beide Sos schlecht
b) Keines der Sos gut
c) So oder So findet er es gibt überhaupt kein So oder So.

ihr seit wütend und zwingt ihn sich für eines der Beiden zu entscheiden, aber dalli...

ihr findet keinen Standpunkt um weiter zu diskutieren, weil diese eine Person einfach keine deutliche Meinung rüberbringt...
sie bringt es einfach nicht fertig, sich für so oder so zu entscheiden!
Ihr seit genervt...

Ihr betitelt diese Person als Jemand, der nicht fähig ist, (s)eine Meinung zu vertreten...


Wenn eine Diskussion im Streit endet, hat es was mit den So oder Sos zu tun???
Und wenn man sich nicht äussert, so oder so, kann dann überhaupt diskutiert werden??

So---NEUTRAL---So

kann man auch als neutraler Mensch gut diskutieren? Oder dann erst recht???

Aber die wirkliche Frage...
Existiert überhaupt ein So oder So???
  #1498  
Alt 03.07.2006, 23:04
Benutzerbild von firewall
firewall firewall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard TotalStuß von GaraKedi

GaraKedi...ist schon lustig zu sehen, das sich Stuss einfach nicht so schnell verändern kann...du labberst immer noch so replikär wie früher...
  #1499  
Alt 03.07.2006, 23:20
Benutzerbild von firewall
firewall firewall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nicht die Zahlen sondern die Dummheit

ist unendlich...zumindest lt. Einstein...und das Paradebeispiel ist ja wohl die Community...Dumm fickt dümmer.. ;-)
  #1500  
Alt 06.07.2006, 01:42
Benutzerbild von firewall
firewall firewall ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hohler statt freier Wille

also per definition stehen sich die begriffspaare "freier + wille" im wege...was ist frei und was schon wille..? die frage sollte sich nicht am aktuellen erkenntnisstand irgendwelcher "freizeit-wissenschaftler" orientiern, die wiedermal irgendwelche gesponserte unsinn-studien machen, sondern an zeitlosen erkenntnissen wie....naja, warum hat der beckham keine scheitelfrisur ? oder ist der westerwelle wirklich so schwul wie seine politische anschauung...
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu