Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 27.06.2009, 12:37
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard Leben wie ein Geist.

..............................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 13:35 Uhr).
  #2  
Alt 27.06.2009, 14:19
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

ich kann diese leute sehr gut verstehen.
ich zum beispiel, habe durch meinen job immer mit sovielen menschen zu tun, das mir mein privatleben extrem wichtig ist, und es für mich schon fast Luxus ist, wenn ich zuHause sein kann und einfach nichts tun muss, und ruhe habe...ich habe vor kurzem neue Nachbarn bekommen...ein türkisches Pärchen, Sie wohl hier geboren..Er importiert.
Unser Briefträger meint jetzt natürlich, wenn die ein Päckchen bekommen sollen und nicht zuHause sind, könnte er mir das unterschieben...was er auch macht. Irgendwann Abends klingelts dann immer und immer wenns garnicht passt...dann steht Sie oder Er fast in meiner Wohnung und wollen das Päckchen und Smalltalk..Du türkisch wir türkisch...mein Mann hat net so viele Kontakte filan fisman werdet doch Freunde...kann jas sein das die nett sind, aber ich hab echt keinen Bock auf so scenes...was weiss ich von Kandil und Bayram...dann steht die wieder da und hat ein Stück Kuchen aufm Teller....natürlich kein Pappteller, damit es wieder einen Grund gibt den abzuholen, und wieder smalltalk zu machen, den ich dann immer abbrechen muss, weil ich grade zu tun habe...nämlich nichts.
Mein Bedarf an sozialen Kontakten ist soweit gestillt, das ich es nicht für notwendig halte noch weitere hinzuzufügen, vorallem nicht mit Nachbarn...deren einzige Gemeinsamkeit mit mir nur die Tatsache ist, das sie unter dem selben Dach leben.

..birt
  #3  
Alt 27.06.2009, 17:01
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

ich freu mich ja über menschen die sich gut mit ihren nachbarn verstehen..keske herkez öyle olsa..ich verurteile das keineswegs...ich sag nur, daß ich so ein schräger vogel bin und das nicht brauche..esek hosaf'dan ne anlar..misali

..birt
  #4  
Alt 27.06.2009, 17:21
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

@ albirt

dann mach doch die Tür das nächstemal in deiner hässlichsten Unterhose und oben ohne auf.... dann klingelt es vielleicht nie wieder bei dir

zum Thema: am Ende der Straße lebte ein alleinstehender Mann, sehr unscheinbar und zurückhaltend, der ist auch allein in seiner Wohnung gestorben, schon traurig weil sein Vater vorher auch allein da lebte und genauso gestorben ist.

ich kann das nichtmal als schöne Erinnerung bezeichnen sondern als seltsam, ohne soziale Kontakte zu leben obwohl Er gearbeitet hat, eine merkwürdige Art ein Leben zu führen.
  #5  
Alt 28.06.2009, 00:27
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Habt ihr auch Nachbarn, ´mit denen ihr Jahrelang unter einem Dach lebt und nichts über sie wisst, außer welche Wohnung sie haben und welchen Nachnahmen sie besitzen?

Oder Leute die aus dem nichts in euer leben treten, einige zeit bleiben, und dann genauso wieder verschwinden?

Und ihr merkt, das ihr nichts über diese Person wusstet? Eben nur eine schöne Erinnerung, mehr nicht.

Was bewegt diese Menschen so zu leben?

Kennt ihr solche Personen, oder seit ihr gar selbst solche Geister?
Eigentlich ein sehr interessantes Thema Tilki. Dazu könnte so einiges zu schreiben. Werde ich auch morgen mittag machen Nur heute ist mir nicht zum schreiben dannach, ich rufe Beiträge von Rhizome auf und lese diese mir gerade durch

P.S. Was hat es mit Malatya Akcadag es auf sich? Wird dieser anatolische Provinz-Ort zur Kulturstadt des Jahres 2010 erkoren?
  #6  
Alt 28.06.2009, 00:57
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Nein, nein, das war an mich gerichtet. Denke ich mal:-). Oder die mag Aprikosen und möchte welche von mir kaufen. Aber weisst du ich schenke ihr sogar welche.:-)
Zunächst erstmal dachte ich wirklich, dass Du irgendwie auf ein metaphysiches Thema eingehen wolltest. Vielleicht hätte es auch sein können, dass Du von ihrem Profilbild inspiriert hättest sein können..Dieses Bild ist recht gruselig. Doch am Ende kommt wohl ein Aprikosenkauf zustande Aklima bir Malatya-Eleskirt türküsünü getirdi. Kirac'ta söylüyor..

Konma bülbül konma nergiz dalina
Öldürürler aman bir yar ugruna
Bende kurban olam selvi boyuna

Demeyin demeyin yarin vuruldu
Kani duruldu köye duyuldu

Eleskirt'ten ciktim yüküm eriktir
Acmayin yarimi delik desiktir
Benim sevdicegim tazi firiktir

Demeyin demeyin yarin vuruldu
Kani duruldu köye duyuldu

Alles was Kirac anfasst verwandelt sich zu Gold. Auch bei diesem Lied ist es nicht anders. Der Kerl hat Talent. Der könnte auch bestimmt Pflaumen aus Malatya Eleskirt bei jedem an den Mann bringen
Warum ich das jetzt hier hin gepostet habe, weiss ich auch nicht. Doch einen Grund wird wohl haben

Falls Rhizome von Dir nicht Aprikosen kaufen möchte, dann biete ihr Pflaumen an. Die Pflaumen aus eurer Gegend sind sehr bekömmlich ;-D

Geändert von GoerenBilir (28.06.2009 um 01:01 Uhr).
  #7  
Alt 28.06.2009, 01:56
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

Nee, danke, kein Bedarf.
Meine Familie stammt auch aus Malatya. Wir besitzen mehrere Aprikosenplantagen - uns kommen die Aprikosen schon aus den Ohren raus.
Die Hemsos aus Akcadag sind im Gegensatz zu uns Großgrundbesitzern aus Hekimhan nur kleine Pachtbauern mit ein paar Bergziegen und Hühnern.
  #8  
Alt 28.06.2009, 02:28
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Nee, danke, kein Bedarf.
Meine Familie stammt auch aus Malatya. Wir besitzen mehrere Aprikosenplantagen - uns kommen die Aprikosen schon aus den Ohren raus.
Die Hemsos aus Akcadag sind im Gegensatz zu uns Großgrundbesitzern aus Hekimhan nur kleine Pachtbauern mit ein paar Bergziegen und Hühnern.
Hatir icin cig tavuk bile yenir Rhizome. Simdi tilkinin hatirini kirdin ama! Tamam o zaman ben size sarap ikram ediyim. Benim memleketim sarabiyla meshurdur. Kalecik karasi, Türkiye'nin bir numarasidir sarap kalitesinde. Dünyanin en eski ve kaliteli üzüm baglarindan birisidir. Zamaninda rumlar oralarda yasarken Roma Imperatorlugu'nun sezarlari saraplarini oradan ithal etmislerdi
Iki bardak Kalecik karasi ve yanina da güzel bir mangalda kuzu kizartmasi. Ikinizde bir masada Kizilirmak manzarasini seyredin..Cok romantiktir En güzel asklar kavgayla baslayanlardir unutma bu sözlerimi Rhizome

Geändert von GoerenBilir (28.06.2009 um 02:32 Uhr).
  #9  
Alt 28.06.2009, 02:57
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard

@GB
Eee, sen aracilik yaparsan insallah barisiriz bir gün. Aslinda ona karsi zaten düsmanlik falan duymuyorum, yanliz muhabettiyle sinirlerimi biraz yipratiyor.
  #10  
Alt 28.06.2009, 03:06
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
@GB
Eee, sen aracilik yaparsan insallah barisiriz bir gün. Aslinda ona karsi zaten düsmanlik falan duymuyorum, yanliz muhabettiyle sinirlerimi biraz yipratiyor.
Ne demek Rhizome? Elbette yaparim tabi! Tilki'ye düsmanlik güdmedigin belli. Sinir olmayacaksin, onun yazilarin icinde manayi cikaracaksin. Tilki akillidir ve özü sözü bir olan bir insandir. Egriye egri dogruya dogru konusur. Aslinda kafa yapiniz bir birine uydugu ne kadar da belli. Ayni yörenin cocuklari oldugunuzda belli. Akilli olan insanlar burda cok nadirdir ve iki tanesinin Malatya'dan cikmasida galiba süpriz degildir.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu