Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 14.01.2014, 19:31
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard Handeln statt reden!

Das sind die wahren Helden. Menschen die anpacken, sie sind es, die jeglichen Respekt verdienen.

http://www.merkur-online.de/aktuelle...r-3311418.html

…."Ich kann nicht einfach tatenlos zusehen", sagt der deutschstämmige Restaurant-Besitzer. "Ich könnte mit meinem Restaurant nicht glücklich Geld verdienen,*wenn ich wüsste,*dass sie Hilfe braucht."
  #2  
Alt 14.01.2014, 19:47
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Man kann auch mit Kleinigkeiten helfen - einfach einem Kaffee zum Beispiel :-)

Mein Bruder hat erzählt, dass er in einem Laden war. Da kamen immer wieder Menschen, die sich zwei Kaffee bestellt haben, einen für sich, einen aufgeschoben. Manche bestellten zwei Cappucino oder Espresso, eins aufgeschoben. Er hat dann den Inhaber gefragt, was das mit der Aufschieberei soll und wurde hierauf aufmerksam gemacht:

http://www.aufgeschoben.eu/

Gar keine schlechte Idee.. gerade im kalten Winter jemandem eine kleine Aufwärmmöglichkeit zu spendieren mit wenigen Cents. Das rettet sicher nicht die Welt, aber den Tag von jemandem, der sich aus verschiedensten Gründen nichts mehr leisten kann.
  #3  
Alt 14.01.2014, 20:14
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Man kann auch mit Kleinigkeiten helfen - einfach einem Kaffee zum Beispiel :-)

Mein Bruder hat erzählt, dass er in einem Laden war. Da kamen immer wieder Menschen, die sich zwei Kaffee bestellt haben, einen für sich, einen aufgeschoben. Manche bestellten zwei Cappucino oder Espresso, eins aufgeschoben. Er hat dann den Inhaber gefragt, was das mit der Aufschieberei soll und wurde hierauf aufmerksam gemacht:

http://www.aufgeschoben.eu/

Gar keine schlechte Idee.. gerade im kalten Winter jemandem eine kleine Aufwärmmöglichkeit zu spendieren mit wenigen Cents. Das rettet sicher nicht die Welt, aber den Tag von jemandem, der sich aus verschiedensten Gründen nichts mehr leisten kann.
Na, das nenne ich soziales Engagement! Klasse Idee, muss ich direkt weiter erzählen :-)

Meist sind es schon Kleinigkeiten, die menschen sehr viel helfen. Und wenn sich die Anzahl solcher menschen vermehren würden, dann würden sie wiederum weiter helfen, man gibt immer gern das zurück was man bekommt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Danke für die Info
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu