Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 05.04.2009, 11:36
Benutzerbild von deniz1008
deniz1008 deniz1008 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 88
Standard XxxxxxxxxX

XxxxxxxxxX

Geändert von deniz1008 (18.12.2010 um 13:34 Uhr).
  #2  
Alt 06.04.2009, 09:44
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Daumen hoch Ich kann's verstehen...

Wenn ich zum Beispiel ein in der Türkei lebender Türke wäre, würden mich deutschsprachige Plakate auch ankotzen. Was soll das überhaupt? Will man damit eine Vorauswahl eventueller Kunden treffen? Sollen nur bestimmte Personen gewisse Informationen erhalten? Ist es sogar ein Aufruf zu einem Anschlag auf die Regierung? Es ist einfach dumm! Wenn man in Deutschland lebt und arbeitet, sollte man auch die Sprache beherrschen und Plakate deutsch beschriften! Meiner Meinung nach hat dieser SPDler zu 100% recht, so kommen gerade in Krisengebieten wie Berlin-Kreuzberg usw. die Leute witerhin "nicht an", weil sie allenoch in ihrer kleinen aber feinen türkischen Welt leben! Der Politiker hat das sehr gut beobachtet!!
  #3  
Alt 06.04.2009, 13:34
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard Was hat das denn jetzt damit zu tuen?

Klar, die Globalisierung ist nicht aufzuhalten. Aber gerade deshalb sollte man eher versuchen, seine eigene Sprache zu erhalten. Und es ist doch echt bescheuert, daß man darüber noch diskutieren muß! Ich selbst spreche zwei Muttersprachen (deutsch und türkisch) und englisch. Wer weiß, vielleicht muß ich ja nach der Babypause noch Französisch dazu lernen, um wieder einen Einstieg in's Berufsleben zu finden?

Aber zurück zum Thema:
Wenn die Berliner Türken sich weiterhin ihre eigenen Ghettos erschließen (Kreuzberg, Neukölln, Wedding) und dort fest hängen (Vor allem viele Weiber waren noch NIE Potsdamer Platz oder Alexander Platz, auch nicht in Charlottenburg!) und ihre ganzen Geschäfte und Plakate auch noch auf türkisch beschriften und überhaupt so leben wie in Istanbul, dürfen sie sich nicht wundern, daß sie mit den anderen Bewerbern um Studien- und Arbeitsplätze nicht mithalten können! Sie bauen sich ihre eigene kleine Türkei auf und werden, wenn es so weiter geht, auch da bleiben! Da ist es nur gut, daß ein Politiker sich meinetwegen auch angekotzt fühlt von all diesen türkischen Plakaten und endlich mal tacheles redet!
  #4  
Alt 07.04.2009, 09:48
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Daumen runter Du verallgemeinerst zu sehr!

Was zur Hölle hat denn jetzt der Besuch Obamas und seine Befürwortung für den EU-Beitritt der Türkei (mit der Folge, dass die CDU/CDUler sich wieder angemacht fühlen...) mit den Assi-Türken in Berlin zu tuen??

Bleib beim Thema, sonst macht's eh keinen Bock und wir triften in irgendwelche Gefälle (siehe Beitrag Tarkan Konzert in Köln, ist schon eine richtige Glaubensfrage geworden!)

Dann mecker Du mal alleine rum.

Viel Spaß,

Fetty
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu