Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 04.08.2009, 23:00
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden Eine linguistische exkursion von einem Vatandas

Das was ich euch erzähle ist mir heute 1:1 passiert und auch wenn ich weiß was jeder Vernünftige Mensch darüber denkt interessieren mich eure Antworten und Meinungen

Heute Nachmittag brauchte ich mal wieder Geld, so begab ich mich zu der nächsten Bank um mir mittels EC Karte Geld zu besorgen.

Ich betrat die Lobi der Bank und beide Automaten waren belegt. Rechts der Automat von einem Scheinbar sich in Zeitlupe bewegendem Deutschen wo einem die Ungedult nur vom zusehen schon den Schweiß auf die Stirn und den Puls in die Höhe trieb. bei diesem Automaten hatte ich schnell die Hoffnung aufgegeben in diesem Leben noch mal dran zu kommen. Also konzentrierte ich mich auf den linken Automaten wo ein junger Mann, eindeutig Türkischer herkunft, sich mit der linken Hand am Automaten bediente und mit der rechten verzweifelt versuchte ein Handy am Ohr zu halten.

Ich stand da also und wartete schön meine Reihe ab...

Original Dialog zwischen dem jungen Mann und dem Unterhaltungspartner von ihm...


junger Mann: "Abi bi dakika"

Stille ca. 5sekunden

junger Mann: " Abi para cekiyorum ...koyim!"

Stille ca. 2-3 sekunden

junger Mann: " Son 30 Euromu cektim ... koyim!"

junger Mann: " Az kaldi abi simdi cikiyorum ....koyim!"

Stille unterbrochen durch das rattern des Geldautomaten...

junger Mann: " Cektim paray cikiyorum ...koyim!"

Stille und der verzweifelter Versuche das Handy zwischen Ohr und Schulter zu halten, das Geld schnell mit beiden Händen einzustecken bevor das Handy fällt!

junger Mann: " Tamam abi cikiyorum simdi ...koyim!"

er öffnet die Tür und ich höre noch wie er sagt: "Arabaya gidiyorum ...koyim!"

Ich denke nur ! WAS WAR DAS DENN???!!!
wenige meter vom Automaten entfernd standen ein Paar TR Frauen die auch sichtlich mit Fragezeichen im Gesicht dem Typen hinterher schauten!

Dieses ganze dauerte max 1 minute +/- ein paar sekunden

ich habe ganze 6 mal ....koyim gezählt
ich übertreibe jetzt

1std = 60 minuten x 6 = 360 mal ...koyim/Stunde
24 std abzüglich ca.10 std schlaf (großzügig geschätzt) = (14 std x 60min) x 6 = 5040 mal ...koyim/Tag

Was haltet ihr davon ? IST DAS NORMAL ??? Ist das Unverschämtheit oder eine Zwangsneurose?

Ich habe schon oft Menschen erlebt die viel Fluchen aber das ist die Krönung!

Was diese (...koyim) bedeutet brauche ich, denke ich mal, nicht zu erläutern!

Geändert von Serhatx1970 (04.08.2009 um 23:16 Uhr).
  #2  
Alt 04.08.2009, 23:53
damia
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Davon halt´ich soviel, wie:

*damia* sicak bir yaz gnün trenle gider, tipi falan tam gavurdur, yani kimse *damia*nin Türk oldugunu bilmez. Yan koltuklarda 2 Türk genci oturuyor, pis pis tipler, konusma tarzlari da kendilerine benzer...
Kendilerini gavurlar* arasinda emniyette, gözetim altinda olmamakta hissederler, kimsenin lisanlarini anlamadigini sanarlar...ve...bashlarlar agizlarindan bal aktirtan sohbetlerine...

Hasan: "Ulan olm, bu aksham Halle´de (Disse) iyi "tikish" var lan, alman or....pulari bu havalarda kuduruk kuduruk oluyo!

Hüseyin: Ööle lan, tikishsiz cikmach yoch walla, oro...pu...co...u oliim oro...pu tikmezsem bugün lan!

Hasan: hahah, bakalim belki bi kac tane tikme imkani olabilir lan...

Hüso: Yok lan, gummilerim bitti gecen haftadan ancak iki tane or...puya yeter!

Haso: Ulan s.kt...me anani alirsin otomattan! Tikish kacmaazzz!

Hüso: a.q. haklisin da para yooch paraa! Bana kalsa hepsini tikerdim or...pularin, a.q. param yoch diyom.

Haso: Sen gene de tikishi yacirma bu kadar a...igi bi arada ancak seneye bulursun bi daha, o zamana kadar steffi´yle mi tikishcen?! S..tir lan ordan! hahaha

Hüso: Haklisin ib.e gummiyle doguduk sanki anamizin a...ndan.


*damia* tutamaz kendisini ve yüzlerine baka baka gülmeye bashlar, kalkar ayaga, ve treni terk eder.



Ich finde sowas lustig, denn manche Leute sind schon sooo überzogen vulgär...
Schlechte Erziehung, schlechtes Klientel und das wohl 24h/Tag, und man wird wohl zu nem Haso und Hüso.
Einfach drüber lachen, aufregen bringt nichts.
  #3  
Alt 05.08.2009, 01:56
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=Faa-MUgxZls

schlecht übersetzt und geklaut....typisch
  #4  
Alt 05.08.2009, 06:14
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

"n diesem Spiegelkabinett
siehst du eine Menge Dinge.
Reibe dir die Augen!
Nur du allein bist da."

Rumi

(;
  #5  
Alt 05.08.2009, 08:27
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

um zum thema zurückzukehren...

http://www.youtube.com/watch?v=gU2ZgaQ_H-Y

in der langen version übrigens einer meiner lieblingsfilme
  #6  
Alt 05.08.2009, 11:30
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=Faa-MUgxZls

schlecht übersetzt und geklaut....typisch
Albirt hier wurde nichts geklaut ich habe es gestern nachmittag 1:1 genau so erlebt


SORRY WAR ZU VOREILIG DACHTE WIRKLICH DU MEINST MICH!


UND DANKE DAS BIS AUF EINEN USER MAL WIEDER ALLE AM THEMA VORBEI SIND UND DAMIT BESCHÄFTIGT SIND SICH GEGENSEITIG MIT SCHEIßE ZU BEWEIRÄUCHERN

Geändert von Serhatx1970 (05.08.2009 um 17:43 Uhr).
  #7  
Alt 05.08.2009, 12:58
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

yok canim, sana geklaut demedim öyle bankamatik olaylarina benzer seyleri trende yada tramway'da oturdugum zaman cok görürüm...sonra shht, ne oluyoz dedigim zaman...abi afedersin, türk oldugunu bilmiyorduk diyorlar....heheheh.
Ben mesela kendimden biliyorum, calistigim ortamda, cok küfür ederler...ama elemanlar birbirine küfür eder ve güler , mesela "hey you fuckin pussy, come over and help me" ve cevap "don't call me pussy, dick"...ama bunlari söylerken herkezin yüzünde sürekli bir gülümseme görebilirsin...ama bir bayan o ortama dalsin, hemen herkez gene kibar olmasini da bilir. ama bunlar saka amacli ve calisma stresini kolaylastirmak icin yapilan seyler..

al bir misal daha
(küfür icerikli, terbiyesine yakistiramayan tiklamasin lütfen...dinlemek isteyenler icin....cooook komik)

http://www.youtube.com/watch?v=HqVsIxFLyOk
  #8  
Alt 05.08.2009, 13:30
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Idee Küffârýn yurdu; dilin, yýlan ötesi iklimi

Duygu ve düþüncelerini ifade edemeyenlerin ya da ifade etmesine fýrsat verilmeyenlerin baþ vurduðu bir yöntem türüdür küfür....ego meselesidir,acizliktir,sýfýra inmektir,bitmektir...
  #9  
Alt 05.08.2009, 13:41
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

bazen'de espiridir, insancildir, dogaldir
yüzüme bakip küfür edeni, sahte gülüp arkamdan bicagi gecirmek isteyenlere tercih ederim
ama ciddi bir dialog sirasinda aynen senin dediklerine katilirim, küfür hic bir sekilde gerekli degildir, ve birisinin ifade zayifligini ortaya koyar....ohh beaa cümleye bak..mina koyiim

Geändert von albirt (05.08.2009 um 13:44 Uhr).
  #10  
Alt 05.08.2009, 13:50
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Standard

Ýnce bir dokunuþtur @Bi....
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu