Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 02.03.2015, 23:45
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Beyaaaaaaaaaaaaaaaz morgen früh sieht es wieder anders aus, darum solltest du es dir genau jetzt anschauen

Wohl nicht, weil das Gehirn sich die Farbe einprägt. Also egal was die anderen

sagen und wann ich es angucke, ich werde es immer in der gleichen Farbe wieder sehen.



  #12  
Alt 02.03.2015, 23:48
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Ich seh auch beides
Und ich bin mir sicher, das es bei Tageslicht wieder die Farbe wechselt

Ah okay, da bin ich jetzt aber auf morgen gespannt.



  #13  
Alt 02.03.2015, 23:54
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Nein, das hat mit einprägen nichts zu tun. Der Stoff und bestimmte Partikel in dem Stoff lösen diese Wirkung aus.
Also ich sehe das Kleid seit Sonnabend immer in nur diesen Farben,
egal wann und wo ich mir das anschaue.
In eins der Videos sagte einer der Typen das mit dem Einprägen...
Keine Ahnung ob das so stimmt. Aber ich fand es plausibel.



  #14  
Alt 02.03.2015, 23:58
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Die weißen Stellen sind dann blau, und die goldenen schwarz.
Wie gesagt, Partikel im Stoff. Kennst du Stimmungsringe? Die funktionieren ähnlich. Genau kann ich es dir jetzt aber nicht erklären.

Nein oder ?!
Die haben was mit Körperwärme zu tun dachte ich...

Wiki:
Zitat:
Als Thermochromie bezeichnet man die Eigenschaft bestimmter Substanzen, bei Temperaturänderung die Farbe zu ändern. Dieser Vorgang ist reversibel, d. h. nach dem Abkühlen nehmen sie wieder ihre ursprüngliche Farbe an. Grund für diese Farbveränderungen sind Änderungen der Molekül- oder Kristallstruktur. Bekannt ist dieses Verhalten unter anderem bei den anorganischen Verbindungen Rutil und Zinkoxid, die ihre Farbe bei starkem Erhitzen von Weiß nach Gelb ändern.
Thermochromie ist bei organischen Verbindungen häufiger anzutreffen. Derartige chromophore organische Verbindungen, die auch thermochromes Verhalten zeigen, wechseln bei Temperaturänderung ihren Molekülzustand. Erstmals wurde ein solches Verhalten 1909 von dem Prager Chemiker Hans Leopold Meyer beobachtet. Eine einleuchtende Erklärung dieses Phänomens am Beispiel von Bixanthyliden- und Bianthronyliden-Derivaten wurde aber erst durch die Arbeiten von Harnik & Schmidt (1954) und Mills & Nyburg (1963) gefunden.
  #15  
Alt 03.03.2015, 00:03
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Beweg mal dein Display, dann kannst du das steuern.

Passiert nichts bei mir.

  #16  
Alt 03.03.2015, 00:04
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Ja, weiß ich. Ich meinte ja auch ähnlich. Licht erzeugt schließlich auch wärme. Aber das muss nicht unbedingt was mit wärme zutun haben, es kann auch der Lichteinfluss sein. Partikel im Stoff. Wobei bei diesem speziellen Kleid kann es auch einfach nur ein Werbegag sein, die Webseite ändert das Bild zyklisch.

Das mit dem ändern, daran habe ich auch schon gedacht...

  #17  
Alt 03.03.2015, 00:12
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Falls du mehrere Devices hast mit denen du Online gehen kannst, dann öffne den Link von der Zeitung auf verschiedenen Devices. Dann wirst du es sehen. Du musst ne Weile warten, dann ändert es sich Voll lustig

warte mache ich mal

  #18  
Alt 03.03.2015, 00:21
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Falls du mehrere Devices hast mit denen du Online gehen kannst, dann öffne den Link von der Zeitung auf verschiedenen Devices. Dann wirst du es sehen. Du musst ne Weile warten, dann ändert es sich Voll lustig



Vier Geräte, verschiedene Lichtverhältnisse, verschiedene Positionen und was mir sonst noch einfiel, aber immer nur Dunkelblau-Schwarz. Es wird nur leicht blasser, aber das ist normal, also wie sonst auch bei anderen Bildern.

  #19  
Alt 03.03.2015, 00:25
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich auch Autos, die nach Lichteinfluß die Farbe ändern.
Dahinter steckt aber keine Hexerrei. Die Autos werden ganz einfach in verschiedenen Farben lackiert und bekommen einen Lack mit x-Partikeln.
Je nach Lichteinfluss, ändert sich die Farbe des Autos. Habe ich sogar in Live gesehen. Kostet tierisch viel Geld, ist aber auch total lustig

Also ich hatte mal als Jugendliche einen Wickelrock, was je nach dem von wo du zu mir geguckt hast eine andere Farbe hatte. Aber das gehörte zum Rock dazu. Ich fand das damals cool.



  #20  
Alt 03.03.2015, 00:44
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Idee

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaaa, bei solchen Spielereien kann ich auch nicht aufhören

Ich glaube ich hatte mal einen Lippenstift, was so komisch Schwarz war,
aber auf den Lippen schöne Rottöne machte, aber nie das gleiche Rot.
Bin mir gerade aber nicht ganz sicher wie das aussah und wie das funktionierte...



Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu