Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Türkei & Reisen


Hilfe Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Im Urlaub stelle ich mich vor als
Deutscher 491 27,40%
Türke 1156 64,51%
Ich stelle mich prinzipel nicht Einheimischen vor 145 8,09%
Teilnehmer: 1792. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 18.01.2013, 00:01
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

Bazi kendini bilmezler kendilerini alman olarak gördükleri icin mi acaba böyle bir soru yöneltilmis? Almanlarin kafalarindaki türk resmini degistirmek biz avrupali türklerin elinde! Irkimizdan utanacagimiza, normal ve modern türklerinde var oldugunu ispatlayabiliriz. Tabii bunu kendi kültürümüzden yozlasarak degil, kendi kültürümüzün güzelligini savunarak yapmaliyiz. "Baak ben adapte olmus bi türküm domuz yiyorum" seklinde degil. :-))
Sen sahip oldugun kültürden ne kadar emin olursan, karsindakilere de o kadar güzel yansir.


Ps: Wurde mal in der Türkei auf Spanisch angesprochen, weil ich angeblich wie ne Spanierin aussehe. Als ich auf türkisch geantwortet hab hat er sich total gewundert. :-) Almanlar italyan, ispanyol filan zannederse anlarimda, Türkiyede insan sasiriyor.
  #12  
Alt 18.01.2013, 01:37
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Je nach dem, wass Sinn macht, spreche ich "Türkisch" oder "Deutsch" aus!

Warum? Es gibt Leute und Kulturen, die wollen verarscht werden. Im Urlaub habe ich meist keine Böcke mit dem Weltbild von irgendwelchen Sekunden-Erscheinungen mich herumzuschlagen.

Nach Möglichkeit gebe ich mich gerne als Türken zu erkennen. Wenn ich irgendwelchen Leuten (Deutschen, Ausländern und Touristen) hier oder sonstwo helfe, sage ich mit stolz, dass ich Türke bin; weil ich möchte, dass die Vorstellungen von DEM Türken korrigiert werrden.

Geändert von timeraiser (18.01.2013 um 02:53 Uhr).
  #13  
Alt 30.07.2014, 15:35
Benutzerbild von Tur1
Tur1 Tur1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von OnMyOwn Beitrag anzeigen
Ps: Wurde mal in der Türkei auf Spanisch angesprochen, weil ich angeblich wie ne Spanierin aussehe. Als ich auf türkisch geantwortet hab hat er sich total gewundert. :-) Almanlar italyan, ispanyol filan zannederse anlarimda, Türkiyede insan sasiriyor.
In Spanien werde ich auch oft auf der Strasse oder im Geschäft auf Spanisch angesprochen.
Ich stelle mich vor als Türke.
Yani beni Ispanyol zannediyorlar.

Geändert von Tur1 (30.07.2014 um 15:51 Uhr).
  #14  
Alt 30.07.2014, 19:45
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Ich stelle mich als das vor, was ich bin: Türkin Bei mir kommt dann meistens der Spruch: Eeeecht, siehst gar nicht so aus!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Als ob alle Türkinnen schwarze Haare, dunkle Augen und Haut haben müssen..
  #15  
Alt 30.07.2014, 21:06
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

Egal wo ich mich befinde, ich stelle mich mit meinem Namen vor. Weitere Unterhaltungen dienen nur noch der Philosophie....
  #16  
Alt 30.07.2014, 22:18
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von WpumaC Beitrag anzeigen
Egal wo ich mich befinde, ich stelle mich mit meinem Namen vor. Weitere Unterhaltungen dienen nur noch der Philosophie....
Naja.. das mache ich auch aber dann kommt die Frage: woher kommt denn der Name?

Dann sind die anfänglichen Unterhaltungen recht ähnlich..
  #17  
Alt 31.07.2014, 10:01
Benutzerbild von WpumaC
WpumaC WpumaC ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 610
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Naja.. das mache ich auch aber dann kommt die Frage: woher kommt denn der Name?

Dann sind die anfänglichen Unterhaltungen recht ähnlich..
Darauf wollt ich auch hinaus...
Erste frage: wie heisst du? Xxxxxxxx xxxxxxxx. Aha, und woher stammt dein Name?
Nächste frage: Welche Bedeutung hat dein Name? Usw.
Am ende des Gesprächs stellt sich dann heraus, du, so wie es aussieht scheinen wir irgendwie verwandt zu sein. ACH! Was du nicht sagst

Sapere aude!
  #18  
Alt 02.08.2014, 20:29
Benutzerbild von Calikusu81
Calikusu81 Calikusu81 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 132
Standard

Türkin. Und ich lerne sehr sehr gerne Einheimische kennen. Verstehe mich super mit einheimischen jungen Menschen. Die sind weitaus moderner, kultivierter, charmanter und humorvoller als die "europäischen" Türken.
  #19  
Alt 04.08.2014, 12:52
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von Calikusu81 Beitrag anzeigen
Türkin. Und ich lerne sehr sehr gerne Einheimische kennen. Verstehe mich super mit einheimischen jungen Menschen. Die sind weitaus moderner, kultivierter, charmanter und humorvoller als die "europäischen" Türken.
einheimische sind besser erzogen und gebildeter als unsere landsleute in europa.
  #20  
Alt 06.08.2014, 17:34
Benutzerbild von nypd
nypd nypd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Ich stelle mich als das vor, was ich bin: Türkin Bei mir kommt dann meistens der Spruch: Eeeecht, siehst gar nicht so aus!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Als ob alle Türkinnen schwarze Haare, dunkle Augen und Haut haben müssen..
Es gibt kein Zwang sich mit bestimmte Ursprung vorzustellen. Es kommt auf die Situtation an. Wenn es Bedarf besteht sollte man sich so vorstellen wie man es für richtig hält. Das ändert an den Person überhaupt nicht. Man sollte genug Selbstbewusstsein haben. Übertriebene Nationalismus ist nicht zeitgemäss.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu