Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Entertainment - Musik - Kino


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #2351  
Alt 17.10.2007, 21:16
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Religion bietet keine Freiheit, sondern

nur eine Form der Unterwerfung, die sich auf religiöse Dogmen, Ideale, Regeln und Vorstellungen bezieht.

Dennoch verlange ich keine religiösen Reformen, sondern eher ein Mentalitätswechsel der religiösen Menschen, die den Einfluss der Religion auf das eigene Leben hinterfragen sollte.

Im Film wirkt die zunehmende Religiösität des Hauptdarstellers nicht sonderlich gesundheitsfördernd, deshalb sollte man sich über die Dosierung der Religion Gedanken machen.
  #2352  
Alt 18.10.2007, 01:16
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die Dosierung Der Götzendienung!!

Jene Propheten die von Gott Offenbarungen erhielten, haben sich gegen traditionelles Denken, religiöse Dogmen gestellt, weil diese Einschränkungen nicht von Gott, sondern von Leuten, die sich Ihm gleichgestellt, und in Seinem Namen Haram´s und unnötige Verpflichtungen und Heiligkeiten erfunden haben.
Wenn wir z.B. daran denken, dass diejenigen, die Jesus gekreuzigt haben, religiöse Rabbiner waren...
Die Religion bzw. Gott schreibt es mit Sicherheit nicht vor, dass wir neben Ihm, Propheten, Gelehrte und vor Allem Scheichs vergöttern sollen. Diese bringen nur vom Rechten Weg ab, und bringen der Menschheit erheblichen Schaden ( Taliban, Metin Kaplan, Adnan Oktar...) die Beispiele sind unendlich.
Die Religion kann nicht reformiert werden, aber die Rekonstrukturierung ist dringend notwendig. Die Götzendiener müssen sich mit dem Koran wieder vertraut machen.
Alles andere bringt Verbote, Rücckständigkeit, und gefüllte Irrenhäuser...

eline diline beline sahip ol dindar kardesim, yeni Kuran geliyor

fii emanillah....
  #2353  
Alt 19.10.2007, 21:50
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es einen Gott ohne Menschen ??

Worauf ich mit dieser Fragestellung hinaus möchte, ist dass die jede heilige Botschaft oder Offenbarung erst durch den Menschen eine Bedeutung bekommt bzw. bekam. So gibt es sehr viele Menschen mit unterschiedlichen religiösen Perspektiven bzw. Interpretationen, die natürlich durch verschiedene Faktoren beeinflusst wurden/werden. Was ist also der richtige Weg ist, ist nur eine Frage der Interpretationen bzw. Glauben.

Eine intensive Beschäftigung mit dem Koran wird die Götzendiener nicht daran hindern, es als weiterhin als (Macht-)Instrument zu benutzen, würden sich gewöhnliche Menschen tagtäglich mit dem Koran beschäftigen, dann würden sie wahrscheinlich viel schneller zu Fundamentalisten mutieren, denn dann würden sie versuchen ihr Leben völlig nach dem Koran auszurichten und sich dem absolustistischen Charakter zu unterwerfen.

Die Problematik liegt eher darin, dass es intelligente Menschen und weniger intelligente Menschen gibt. Selbst Gott hat mehrere Religionen geschaffen, weil die Menschen entweder zu dumm oder zu schlau sind, seine Botschaften richtig zu verstehen. Ich denke, im Moment hat er die Hoffnung in die Menschheit aufgegeben und beschäftigt sich mit anderen Lebensformen im vierdimensionalen Universum.*lach*
  #2354  
Alt 20.10.2007, 01:21
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Alle Flüsse münden zum Mehr

wenn du fragst, welche Religion ist die richtige, dann kommt man nicht weiter. Viel wichitiger ist es, wie man glaubt, nicht an was.
Die Fundamentalisten haben mit dem koranischen Islam weit und breit nichts zu tun, sie lehnen es ab, den Koran als die einzige Quelle des Islam zu akzeptieren. Folgen anstattdessen Hadis, Sunna und vielen anderen Sekten und Orden , deren Lehren.
Wer den Koran als einzige Quelle des islam akzeptiert, hat eine liberale, moderne und aufgeklärte Denkweise.
Eher sind es die angeblichen Worte und Taten des Propheten, die weder mit Vernunft, noch mit gesundem Menschenverstand zu begreifen sind.
Im koran ist keine Spur davon zu finden, dass Frauen in Kartoffelsäcken rumlaufen müssen, dass Gemälde und Statuen sündhaft sind, dass Ehebrecher gesteinigt werden sollen, sogar keine einzige Spur einer Scharia Regime.
Der Koran befehlt grobe Richtlinien: du sollst keinen Gott gleichstellen, du sollst nicht töten, du sollst nicht klauen, du sollst deine Eltern respektieren, Almosen schenken...
Dies sind im Alllgemeinen die Zehn Gebote.
Alles andere, was mit einem täglichen Leben zu tun hat, interessiert Gott nicht.
Stelle bitte den koranischen Islam mit dem sunnitischen/schiitischen etc. also Menschengemachten nicht gleich. Diese sind diejnigen, was von Gott und dem Koran verabscheut werden.
Was den richtigen glauben betrifft: jeder Mensch, der an einen einzigen Gott glaubt, an Jenseits, und ein würdiges Leben führt, kommt in den Himmel, egal welcher Religion. Der Islam ist kein eigenname, wörtlich bedeutet es "Hingabe".
Ich will niemanden bekehren, ist auch nicht meine Aufgabe, bitte nur um Unterscheidung.
Wenn du einen Fundamentalisten in deiner Nähe hast, wird er dir auch bestätigen, dass der Koran alleine nicht genügt, weil er angeblich mit dem blossen Verstand nicht zu verstehen ist, man deswegen Gelehrte und Theologen braucht, der es einen erklärt.... usw.
Dies hat die Ursache, dass diesen Menschen den Verstand zu nutzen von Ausbeutern verboten wird. Wenn sie sich allein mit dem Koran vertraut machen, wird deren macht auch nicht von dauer sein.
Hoffe dass ich micht gut genug ausgedrückt habe
Den Film, den du angesprochen hast, habe ich mir nicht angeschaut, aber im realen Leben hatte ich es mal täglich mit solchen Leuten zu tun. Ich kann mir vorstellen, um was es sich da handelt. Nur was dort dargestellt wird, ist kein Islam= Hingabe zu Gott, sondern Götzendienug= Hingabe zu anderen religiösen Autoritäten.

hü dost eline diline beline sahip ol yeni Mehdi benim, beni takip edin

fii emanillah...
  #2355  
Alt 20.10.2007, 10:11
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard kann ich nur empfehlen,

ist ein sehr schön gemachter film mit offeem ende und vermutlich testung des publikums, ob sie mit dem tod klarkommen, zu anfang etwas ordinär und trivial, wird aber zum ende immer besser, neben dem haupttema werden viele andere aufgegriffen zudem, was mich freut, ist mal wieder eine weibliche figur im hintergrund ( ein zeichen, dass türkiche männer uninteressant sind, um karriere mit deren geschichten zu machen? )

ob der nächste film von akin mal über die geschichte eines türkischen mannes in deutschland oder türkei handeln wird? wir wissens nicht, ich würde es mir wünschen, weil bis jetzt viele schwächen der in deutschland lebenden türkischen mädchen aufgezeigt wurden

ein film über die diskrepanz zwischen den verschiedenen denkweisen sowie einstellungen zum islam wäre doch mal aufklärend
  #2356  
Alt 20.10.2007, 10:15
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

selbstverständlich sollte es vordergrund heissen und nicht die schwächen der in deutschland lebenden türkischen mädchen, sondern insgesamt der türkischen frau in gesellschaft
  #2357  
Alt 20.10.2007, 11:23
Benutzerbild von gozilla
gozilla gozilla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ja ja ... wie heißt es doch so schön:

"widerspreche nie einer frau, warte lieber ab, dann tut sie"s schon selbst".

mich würde es auch mal interessieren, wie du deine freizügige sexualität (mit jedem zu poppen) mit "deinem islam" in einklang bringst.
  #2358  
Alt 20.10.2007, 15:59
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard wo hast du denn

das her? also ich bin aus höchste empört, so eine unverschämtheit, kann ja nur von einem sich selbst im verstand limitierenden oberkotzer kommen, der FRUSTRIERT ist,

geh mal ins kino, das tut gut
  #2359  
Alt 13.11.2007, 21:01
lokumkiz
 
Beiträge: n/a
Standard Menekse ile Halil=)

Was haltet ihr von dem Film?
Bu yasima kadar bi haziran gecesinden biraz hoslanmistim ve ilk defa halil ile menekseyi simdilik begenerek izliyorum... Sizde begeniyormusunuz?? lg=)
  #2360  
Alt 13.11.2007, 22:20
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Gut angefangen, stark nachgelassen.

Die ersten 2-3 Folgen waren echt gut und sehr authentisch. Doch danach hat sich auch die Serie in das typische Serien-Zeit-Überbrück-Lock versetzt.

Wird immer langweiliger.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu