Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 20.06.2013, 19:35
iLove_O
 
Beiträge: n/a
Standard Evde Künefe von Oktay Usta

Hey, kann mir vielleicht jemand dieses Rezept übersetzen? Habe schon alles eingekauft

Şerbet malzemelerini tencereye alıp kaynatıyoruz.Tel kadayıfı doğruyoruz.Teflon tavanın zeminine tereyağının yarısını alıp yayıyoruz.Tel kadayıfın yarısını tavaya serperek döküyoruz. Peyniri üzerine rendeliyoruz.Kalan tel kadayıfı da üzerine serpiyoruz.Tereyağının kalan yarısını da eritip üzerine döküyoruz.Tavayı ocağa alıyoruz. Alt tarafı pişince düz bir kapak yardımıyla künefeyi ters çeviriyoruz. Diğer tarafı da pişine servis tabağına alıyoruz.Üzerine yeşil fıstık serpiyoruz. Dondurma ile birlikte servis ediyoruz.
  #2  
Alt 21.06.2013, 10:11
Pembis
 
Beiträge: n/a
Standard so gehts

Zitat:
Zitat von iLove_O Beitrag anzeigen
Hey, kann mir vielleicht jemand dieses Rezept übersetzen? Habe schon alles eingekauft

Şerbet malzemelerini tencereye alıp kaynatıyoruz.Tel kadayıfı doğruyoruz.Teflon tavanın zeminine tereyağının yarısını alıp yayıyoruz.Tel kadayıfın yarısını tavaya serperek döküyoruz. Peyniri üzerine rendeliyoruz.Kalan tel kadayıfı da üzerine serpiyoruz.Tereyağının kalan yarısını da eritip üzerine döküyoruz.Tavayı ocağa alıyoruz. Alt tarafı pişince düz bir kapak yardımıyla künefeyi ters çeviriyoruz. Diğer tarafı da pişine servis tabağına alıyoruz.Üzerine yeşil fıstık serpiyoruz. Dondurma ile birlikte servis ediyoruz.
das ist total easy, brauche dazu noch nicht mal das rezept lesen

zuerst bereitest du den sirup vor. alle zutaten für den sirup (zucker, wasser, zitronensaft falls erforderlich) in den topf und zum kochen bringen. zur seite stellen.

das kadayif (glaube es heisst engelshaar hier ) etwas mit dem messer kleinhacken (klar lässt sich besser verarbeiten, kannst es auch länglich lassen. du nimmst eine teflon pfanne und lässt die hälfte der im rezept angegebenen butter zerschmelzen, tue kleinere flocken in die pfanne so verbrennt die butter nicht anstatt wenn es ein grosser klumpen wäre. die hälfte des kadayif in die pfanne drücken (mit kochlöffel am besten) den käse drauf reiben. den rest des kadayif auch darüber und schön feste andrücken. den rest der zerschmolzenen butter auch darüber gleichmässig verteilen. nimm die pfanne auf den herd und lass bei niedriger hitzezufuhr schön kross anbraten. pass auf das das nicht verbrennt, daher auf niedriger stufe. kontrolliere mit nem spatel, ob das kadayif unten schon schön braun angebraten ist, wenn ja nimmst du einen flachen teller oder platte, auf die pfanne drauf und umdrehen sodass das kadayif mit der gebratenen seite nach oben guckt. dann wieder vom teller in die pfanne zurück, sodass die ungebratene seite nun dran ist. wenn die seite nun auch schön kross angebraten ist, aus der pfanne nehmen und auf einen teller. den noch warmen künefe mit dem bisher leicht abgekühlten sirup tränken, schön gleichmässig den sirup drauf verteilen. bischen ziehen lassen und mit gehackten pistazien oder eis servieren.
  #3  
Alt 09.07.2013, 21:19
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=mew1izvIQVw
  #4  
Alt 09.07.2013, 22:48
meyse
 
Beiträge: n/a
Standard

Künefe ist richtig richtig lecker

.... Zu hause schmeckts eh am besten

Danke fürs rezept
  #5  
Alt 10.07.2013, 12:20
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

  #6  
Alt 12.06.2014, 18:57
Benutzerbild von Calikusu81
Calikusu81 Calikusu81 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 132
Standard

her eve bir oktay usta lazim.
  #7  
Alt 07.09.2014, 17:22
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Atatürkcü ve sosyaldemokrat görüse sahip olsamda Samanyolu TV'nin bir kac programini severek izliyorum vatkim olursa.

Annem'de Türkiye'de severek izliyor onu ve ailece bakilabilecek nadir ve seviyeli programlardan birisi..
Yemegin erkegi kadini olmaz. En iyi ascilarin erkek cikmasi ya da disarida mangali hep erkeklerin yapmasini tessadüfe baglayamayiz
Su siralar canim Karadeniz yemeklerini yemek ve ögrenmek istiyor Oktay usta oraya da el atsin

Geändert von Ask_Sehidi (07.09.2014 um 17:35 Uhr).
  #8  
Alt 11.09.2014, 00:17
Benutzerbild von Yar_dan
Yar_dan Yar_dan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 102
Standard

ich mag kein künefe
ist einfach zu süsss

ich mag cigköfte
  #9  
Alt 15.09.2014, 12:20
guelkurusu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yar_dan Beitrag anzeigen
ich mag kein künefe
ist einfach zu süsss

ich mag cigköfte
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
  #10  
Alt 15.09.2014, 12:22
guelkurusu
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von deniz1008 Beitrag anzeigen
10.07.2013, 09:20


09.07.2013, 18:19

Wer ist denn dieser Zulfiqar?

Ich seh überall deine Posts, aber nichts von nem Zulfiqar?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu