Thema: Kampfstort.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.09.2009, 00:20
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
@Serhat
Endlich habe ich zeit gefunden für unsere Kampfsportrunde:-).

Ich selber habe schon seit meiner Kindheit Kampfsport betrieben.
Tae Kwon Do und Ringen bis ich 18 Jahre alt war.

Dann habe ich aber den Spass am Tae Kwon Do Verloren, das hatte zwei gründe. Zuerst bin ich nicht der Gelenkigste, und zum zweiten machen die Koraner zu viel Geld damit.
Ich besuchte damals einen Kampfrichterlehrgang, wo ein Großmeister aus Korea kam, der Typ konnte kein Deutsch, und weil er aus Korea kam bezahlten wir Ochsen 50DM mehr.
Wie es der zufall wollte traf ich den Typen wieder! Der lebte seit 20 Jahren in Oberhausen und hatte ein Büdchen!

Danach bin ich zum WT und Eskrima gewechselt, ich denke das es sehr efektiv ist. Das problem bei der sache ist, die WT szene ist so als wenn sich Hausfrauen treffen! Jeder ist über jeden am Tratschen, und zu teuer ist es auch.

Dann habe ich geheiratet und meinen wahren Meister gefunden:-).
Aber ich habe es in Bielefeld nochmal versucht. Hier gibt es zwar viele angebote aber die sind eher schlecht nicht nur was die WT Branche angeht.

Ich persönlich finde Jeet Kun Do, WT, Ju Jutzu, Aikodo, Arnis,Kali,Eskrima und Ringen gut.

Bei den anderen Kampfsportarten wie Karate und TaeKwon DO sind in meinen Augen nur bedingt realitätsfähig. Man lernt einfach zu viele unnütze dinge. DIe sind aber bei allen Japanischen Kampfsportarten.
Karates dynamik solltest du nicht unterschätzen

Aber in deinen Aussagen gebe ich dir voll und ganz recht, besonders bei Tae kwom do bist du schnell an den Grenzen!

Hast du schon mal was von Pentak silat gehört ?

Die Antwort was das ist gebe ich dir wenn du geantwortet hast!

P.S. Weil WT eben sehr teuer ist bin ich auch mal Fuchs gewesen und habe von einigen damaligen Freunden unter druck einiges rausgeholt.

Kampfkunst war meine Lebenseinstellung damals, ich habe nichts anderes mehr im kopf gehabt! Der Grund warum ich davon abkam ist eine lange und sehr traurige geschichte heullllllllllllllllllll

warst du schon bei den Shaolins ich meine die Tourne die sie jedes jahr starten?
Ich war da und muss sagen BULLSHIT ! Wenn das echte Shaolins sind bin ich die reinkarnation von Sifu Lee !

Geändert von Serhatx1970 (12.09.2009 um 02:22 Uhr).