Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.10.2009, 14:56
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von albirt Beitrag anzeigen
Bin vorhin mal bei meinen Eltern gewesen und im TV lief CNN-Türk, ein Bericht über ÖSS und wie sich Schüler auf die Uniprüfungen vorbereiten usw...weggezappt...Habertürk, kurze Zeit später wieder ÖSS.
Dann hab ich mich daran erinnert, daß das schon seit Wochen Thema ist, und eigentlich auch jedes Jahr wieder thematisiert wird. Die Probleme der Schüler vor den Uniprüfungen usw.
Ich dachte:' yaw bukadar Milli Mesele yapiorsunuz bu olayi,sanki okudunuz da ne oldunuz?'

Und im Ernst, hat die Türkei, je was nennenswertes für den Rest dieses Planeten gemacht?
Je etwas wichtiges erfunden? Seinen Stempel aufgedrückt?

Dann ist mir aufgefallen, das die Türken ja nicht allein da stehen..sonder eigentlich alle Länder in denen der Islam als Hauptreligion anzutreffen ist...Alles kommt aus 'christlichen' Ländern, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das sind nur Gedanken die mir heute Morgen so durch den Kopf gingen.

Was meint Ihr?, hats was mit der religion zu tun, oder sind wir von Geburt aus unterbelichtet? oder sind vielleicht die anderen Schuld, das bei uns nix klappt?

..birt

Die westliche Welt hat ihre gesellschaftliche entwicklung dem Nahenosten zu verdanken. Verwaltung, Bankensystem, Säkulare Gesetze, Algebra, Wissenschaft etc. Der westen ist das was es ist nur aus einem Grund. Weil die Islamische Welt naiv war und Wissenstransfer zugelassen hat. Das der nahe Osten heute dumm ist liegt nur an einer ursache. Intriegen und unterwanderung ihrer Gesellschaften durch den Westen.