Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.03.2013, 18:42
Benutzerbild von Filiz_
Filiz_ Filiz_ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 46
Standard

Ach herrje, habe mir gerade mal das Video angeguckt und bin ehrlich zugegeben relativ sprachlos.

Ich bin dennoch der Meinung, dass es durchaus falsch ist, den Kindern Vorwürfe zu machen. Kein Kind der Welt wird eigenständig zum Rassisten, an dem Prozess sind immer entweder die Eltern und/oder das Umfeld beteiligt.

Es liegt an den Familien, die sich nicht an dem Schicksal ihrer Kinder interessieren. Sehe ich, dass mein Kind schlecht in der Schule ist, muss ich mich dahinterklemmen. Wird mein Kind gewalttätig, muss ich andere Erziehungsmaßnahmen heranziehen (NEIN, ich meine selbstverständlich nicht die Anwendung von Gewalt!). Doch die Realität sieht leider anders aus. Die meisten Eltern, die ich kenne, greifen nicht konsequent ein, wenn die Kinder sich beispielsweise weigern, die Hausaufgaben zu erledigen. Das Problem ist einfach, dass - vor allem die Söhne - schon als kleine Kinder wie kleine Paschas aufgezogen werden, so dass diese den Eltern irgendwann auf der Nase herumtanzen und sich keine Befehle mehr auferlegen lassen - als Konsequenz der falschen Erziehung. Zudem fehlt es in den besagten Familien an Bildung, so dass die Eltern nicht dazu fähig sind, die Kinder beim Erledigen der Hausaufgaben zu unterstützen. Auch Nachhilfestunden sind in der Regel sehr teuer.

Was soll man also machen, um diesem Teufelskreis zu entgehen? Mir tun die Kinder ehrlich gesagt Leid, die verspielen sich ihre ganze Zukunft - wenn auch oft nicht ganz freiwillig.