Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.12.2009, 14:30
hanssucuk
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Man muss schon verstand haben um die Religion zu verstehen, warum was gemacht wurde.

Ich weiß was du meinst und ich kann diese Leute auch nicht ab, die sachen nicht begründen können und sagen: Es steht so im Koran ,ich weiß zwar nicht warum und weshalb aber ich halte mich daran und stehe zu einer sache von der ich keine Ahnung habe.

Solche Leute mag ich auch nicht, weil sie der Religion ein schlechtes Image geben.

Also um Religion zu zu verstehen und kritsich zu betrachten braucht man schon eine gewisse art von grund inteliegens.
Kritsich zu betrachten tun religionsgegner aber auch wirklich religiöse Menschen, die die Religion kennen und auch wirklich anzuwenden verstehen.
religion oder religionsbücher und vorbeter etc. stellen in meinen augen so eine art "bedienungsanleitung" für's leben dar, das setzt keinen verstand voraus, sondern blinden glauben, weil man das denken anderen (faktoren) überlässt, diese dann mein leben bestimmen und das meiner kindern and so on...
daher nochmal meine frage, was gibt es an himmel/hölle/sündigen/beten zu verstehen?
meine antwort lautet darauf, du musst nicht verstehen - glauben reicht völlig aus