Thema: paris
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.03.2009, 21:31
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard Ganz einfach

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
...hehehe, wer nicht mitmischt, wird nicht erhört...

also, meine nachbarin ist um die 80 jahre und die frau ist mitglied bei der cdu, die geht halt imme regelmässig mit ihrem rotator ( schiebewägelchen) zu ihren treffen. in verbindung mit politischem engagement muss ich immer an frau s. denken, wie sie im betagten alter immer noch eine motivation zeigt, mitzumischen ( sei es mental oder pysisch, sie ist auf jeden fall da). aber ich könnt das nicht, ich wüsste ja nicht, wie ich das anstellen soll...
Martin Luther sagte mal einst:" Tue erst mal das Nötige, dann das Mögliche und plötzlich geschieht ein Wunder und Du schaffst das Unmögliche"

Diese respektabele Frau kennt aus ihrem Leben Zeiten in denen Menschen, zum Erlangen der für heutige Verhältnisse selbstverständlichen Dinge wie eben das Wahlrecht, starben. Sie weiss es zu schätzen. Politik ist keine langweilige sondern eine notwendige Sache. Nichts beeinflusst unser alltägliches Leben wie die Politik. Genau genommen sind an der Politik desinteressierte Menschen auch nicht an ihrem Leben wirklich interessiert. Die "da oben" machen was sie wollen. Selbstverständlich, und Du lässt sie doch gewähren oder? :-)

Geändert von GoerenBilir (05.03.2009 um 23:12 Uhr).