Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.05.2009, 22:35
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
ja, ich denke, sowas passiert nur einmal. Ich höre das öfters von den leuten. Leider heiraten diese leute immer ungewollt andere, auch wenn die liebe gegenseitig war.
Es kommt doch ganz darauf an, sowas kann man nicht pauschalisieren. Selbst wenn es im Leben eines jemandes einen Menschen gab den er unsterblich und über alles liebte, kann es passieren, dass ihm jemand über den Weg läuft der diese vergangene Liebe vergessen machen konnte. Man darf eine Person aus der Vergangenheit nicht mit einer Person aus der Gegenwart vergleichen. Das törrischste was ein Mensch tun könnte, wäre es sich von Anfang an sich dieser Möglichkeit zu verschließen.
Doch zu allerst muss man zwischen Liebe und Verliebtsein differenzieren. Da ziehe ich gerne den Vergleich mit der Sanduhr. Im oberen Behälter befindet sich der Inhalt mit dem Verliebtsein und jeder Sandkorn des Verliebtseins, der in den unteren Behälter der "Liebe" runterfällt, füllt diesen immer mehr auf und sorgt dafür dass die Liebe die Oberhand gegen das Verliebtsein gewinnt. Verliebtsein ist ein Zustand von nicht allzu langer Dauer doch die wahre Liebe überdauert sogar ein Menschenleben. Wahrhaftige Liebe wird erst nach einer langen Zeitspanne ersichtlich und darauf kommt es an. Die Frage sollte eigentlich lauten ob die Menschen dazu imstande wären. Wofür wollen wir uns entscheiden für einen Lebensabschnittspartner wie es so schön heisst oder für einen Lebensabschlusspartner?

Geändert von GoerenBilir (26.05.2009 um 22:40 Uhr).