Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.02.2010, 15:19
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Also den Iran als Bananenstaat zu betiteln finde ich bei weitem nicht richtig lieber Freund.
Die Iraner haben in den 70zigern oder 80zigern es geschafft das ein Präsiedent die Wahl verlor. Das war wo die Botschaft als Geisel genommen wurde.

Dann schauen wir mal was der Iran bringt. Er sagt Israel solle von der Weltkarte verschwinden, sagt Deutschland soll den Israelis was von deutschand abgeben, nicht die Palästinenser. Es wird groß behauptet der Iran baut die Atombombe.

Wäre der Iran ein Bananenstaat, wären die Amis da schon längst drin. Allein schin aufgrund dieser Aussagen. Siehe Irak, da sind die auch durchmaschiert. Der Iran stellt eine starke Wirtschaftliche und Militärische Macht dar.
Okay die Bedeutung des Bananenstaats ist doppeldeutig. Die eine Bedeutung davon wäre ein Vassallenstaat zu sein. Es stimmt schon, dass der Iran der Welt mächtig Ärger bereitet hat und bereiten wird. Nur wenn ich Artikel lese wie, dass die Iraner eine Autobahn für den Imam Mehdi gebaut hätten, oder dass sie unverblümt alles Untertützen was mit politischen Islamisten zu tun hat, ist für mich ein Störfaktor.
Für mich sind alle Staaten, in den die Menschrechte und freiheitliche Demokratie und das Recht des Individuums auf Selbstbestimmung keinen Einzug gehalten hat, Bananenstaaten. In der Türkei wachsen wachsen auch kleinere Bananen, doch die von der ganz grossen Sorte wächst unter anderem im Iran
Und gaanz ehrlich, Israel darf man einfach nicht unterschätzen. Immerhin ist Israel die kleinste Grossmacht der Welt