Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.09.2009, 16:25
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden MOtzki

Zitat:
Zitat von Motzki Beitrag anzeigen
ist doch eigentlich lustig wenn man die meinung vertritt das es " GOTT " nicht gibt und die menschen sich ihn nur ausgedacht zum beispiel um den ursprung der erde/sonnensytem(e) zu erklären.
in dem fall hätten sie um ihren eigenen ursprung zu erk...



Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre,dann müsste man hier einige User / in begraben

Anstatt leute anzumachen und zu kritisieren die ein Problem haben mit der klassichen religionsinterpretation solltest du mal nackte beweise auf den Tisch legen das die Religionen recht haben oder hatten oder haben werden.

Ich werde dir mal eine beispiel für die unlogik der religionen liefern.

z.B. Schicksalsfrage:

Wenn du jemanden aus einem Streit heraus abknallst.
Wie sieht die Religion das?

1. Für das Opfer ist es Schicksal (Kader Kismet)
"Vah vah zavalinin ecelide böyleymis, vah vah"

2. Für den Täter ist es aber eine Sündentat
" vay hayin herif allahin verdigi cani o aliyor..."

Also irgend wie ist das für mich sowas von Saublöd ! Wenn es Schicksal ist, ist es das für beide! Wenn es eine entscheidungsfrage zwischen gut und böse war ist es auch für beide, wobei das Opfer keine entscheidungsmöglichkeit hatte.

Wenn es für beide Schicksal war, kann und darf man dem Täter es nicht vorhalten das er einen Mord begangen hat denn es war ja sein Schicksal es zu tun.

Ich könnte dir noch stunden lang weiter beispiele für die unsinnige Logik von religionen geben. Wobei ich hier nicht die Frage auf werfe ob es einen Gott gibt oder nicht sondern nur die Religionen in Frage stelle.

Und wenn du so lieb wärst in deutlichen sätzen zu antworten und nicht in irgend welchen metaphern oder parabeln wäre ich dir sehr dankbar den ich habe nicht die Zeit deine Beiträge zu interpretieren.

Grüsse Serhat