Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.02.2009, 20:30
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Rassismus geht, sondern das man mehr über seine Vorfahren erfahren möchte. Du bist ein sehr wiedersprüchlicher schreiber. Einerseits schreibst du das die menschen verunsichert sind wenn sie dieses Thema behandeln, kennst dich aber sehr gut mit deiner Genetik aus.

Dann bringst du Darwin ins spiel, ziettierst aber weiter unten die Religion. Kein Mensch hat hier Nationalismus und Patriotismus ins spiel gebracht das warst nur du. Ich denke einfach mal das du zu viel dahin interpretiert hast.

P.S. Darwin ´s theorie ist schon widerlegt worden. Soviel ich weiß.
Tilki,

zu dem was Du schreibst kann ich nur sagen, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist. Wo bitte schön siehst Du eine Widerspruch? Die Menschen sind ja auch von den Folgeerscheinungen des Raubtierkapitalismus' verunsichert. Von Boston bis nach Phon Phen siehst Du den selben Einheitsmenschen, der Lewishose an hat, Adidas Schuhe trägt, seine Augen vor dem Sonnenlicht mit einer Ray-Bay Brille schützt etc.. Ich könnte die Liste beliebig fortsetzten.
Viele Menschen glauben, dass sie nur auf Ihre Bankkarte reduzierte Konsumenten sind. Und weil sie sich mit der Ihnen von der Wirtschaft zugeordneten Rolle des Konsumenten, in der sie nicht mehr Wert sind als ihr Mehrwert abgeben möchten, suchen sie nach Wegen um sich noch anderweitig definieren zu können.
Und dafür bietet sich der Nationalismus hervorragend an. Im Weltbild des Nationalismus ist jedem eine Rolle zugeordnet. Simple Botschaften ereichen die Massen eben besser als subtile.

Darwin und Religion sind keine Kriegsparteien, die sich unversöhnlich gegenüberstehen. Im Gegenteil!
Was die Widerlegung der Darwinschen Theorie betrifft. Diese wird von vielen Gegnern, allen voran den Kreationisten in Amerika angeprangert, doch widerlegt worden im wissenschaftlichen Sinne wurde sie nicht.

Von der Frage, vorher komme ich, bis nach wo ist mein Lebensraum, ist gedanklich nur ein Katzensprung. Ich warne lediglich vor den Gefahren. Eh man sich versieht ist man mitten drin statt nur dabei. Ich habe da nicht zu viel hineininterpretiert, sondern aus meiner Sicht auf die Fallen hingewiesen, die da gestellt sind.