Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 16.10.2012, 21:13
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
lev alter sozi,

als guter sizi ist man strammer atheist religion ist opium usw.

kendimizi kandirmayalim.....you can´t have the cake and eat it, diyor amerikalilar. ya düsünürsün ya inanirsin.

da du kelch gesagt hast, hat mich das an einen lustigen film erinnert. tut nix zur sache aber egal

Legendäres Wortspiel

Der Hofnarr enthält einen mittlerweile legendären und häufig unter Kennern des Films rezitierten Dialogsatz über ein vergiftetes Getränk: Die Hexe Griselda will direkt vor dem Duell Hawkins-Griswold ihren Schützling Hawkins dazu bringen, sich mit Hilfe eines Reimes zu merken, in welchem Becher das Gift ist, das sie selbst dort hineingegeben hat, um das Duell zu verhindern. Hawkins soll diesen Becher natürlich auf keinen Fall beim Trinkspruch nehmen, der vor dem Duell üblich ist. Dieser erste Reim lautet:

„Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“
Im Original: „The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.“
(wörtlich übersetzt: „Das Kügelchen mit dem Gift ist in dem Gefäß mit dem Stößel; der Becher aus dem Palast hat das richtige Gebräu.“)

Wer mit 20 kein Kommunist war ist hat kein Herz und wer mit 30 immer noch einer ist hat keinen Verstand

Man muss die Dinge im Wandel betrachten Billy. Selbst die Aussagen von Karl Marx sind nicht statischer sondern dynamischer Natur. Dazu später mehr mein atheistischer Kumpel, heute will ich meinen Glauben an die türkische nationalmannschaft (bewusst kleingeschrieben) stärken. Das ist eine viel zu schwere Kost zu dieser späten Stunde. Aber wenn du magst können wir uns darüber gerne gedanklich austasuchen

Schöne Grüsse nach Antalya! Hava nasil oralarda üsüyormusun?

Geändert von Der_Levantiner (16.10.2012 um 21:34 Uhr).