Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.11.2010, 12:06
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Idee

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
@wahrheit
deinen energischen einsatz für die türkei respektiere ich..jedoch arbeite ich auf der deutschen seite der wirtschaft und habe auch den *deutschen-blick* in die märkte, was sich auch extrem gut bewährt hat..
bis vor 2007 hat es sich wahrscheinlich gut bewährt, aber seitdem hat sich der weltmarkt geändert. Die größten deutschen investitionen sind zur zeit in der türkei!!!! Alle international anerkannten rating agenturen haben in den letzten 2 jahren die türkei um mindestens 2 punkte hochgestuft.

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
stell dir mal kurz die frage: *die türkei wurde von türken 80 jahre lang immer zwischen 3. und 2. welt gehalten..die ganze zeit zwischen krieg/putsch/inflation/wirtschaftskriminalität...ist das so?*...ich hoffe das du diese frage mit einem klaren JA beantworten kannst...
JA
Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
nehmen wir an das es bis zum jahre 2002 alles schlecht war und ab 2002 alles nu besser wird..sormasi ayip..bu ülkeyi soyup sogana ceviren adamlarin hepsi birden kayboldumu? 20 sene rüsvet alan memur birden akp gelince almazmi oldu?...
hepsi kaybolmadi ama 7000 üzeri cete cökertildi, ergenekon, kck v.s. bunlari göz önüne seriyor. Sayilamayacak kadar belediyeler rüsvet sucuyla iceri alindi!!!!
Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
boktan egitim sisteminden aldigi mühendis diplomasiyla dünya piyasasinda hicbir is yapamayan mühendisler birden evrim gecirerek einstein-iq mu oldu?
2002 yilinda 76 üniversitemiz vardi tr'de bugün bu ikiye katlamistir.
2002 yilinda egitime harcanan paralar cok gülünctü!!! bugün harcamalar listesinde birinci sirada egitim duruyor!!!! bunu baska hicbir ülkede göremiyeceksin!!!!!

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
wo sind die millionen abzocker/diebe/schmarotzer hin?? die leben immernoch in der türkei...die werden auch immer da leben und bleiben...
dedigim gibi 7000den fazla cete cökertildi!!!! diger pislikler dürüst kiliginda olan isadamlari. Gözünü TÜSIAD'a cevir bütün eski sistemin dolandiricilarini görürsün, ama hukuk devleti oldugumuz icin bunlari iktidarin degil hukukun temizlemesi gerekir!!!!

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
damit ich dir glauben schenken kann muss die türkei diese aktuelle linie noch mindestens 2 generationen halten...das sind 40 jahre...
der kurs steht und fällt mit den neuwahlen, da hast du recht. laut deinen "geliebten deutschen"ratingagenturen wird die Türkei bei kurseinhaltung im jahre 2023 unter den ersten 10 wirtschaftsmächten sein!!!!

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
türkiyenin gelen sene ne olacagi belli degil...sen hala wachstum annatip duruyon...wachstum allein bringt nix ohne fundamente....sen türkiyeye istedigin kadar para yig, solangs von denselben menschen bearbeitet wird die vor 2002 ihr werk getan haben wird es keine zukunft geben...
auch die fundamente dafür wurden gelegt, sonst gebe es kein wachstum. siehe diverse gesetzesänderungen, siehe infrastrukturausbau u.s.w.

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
die grösste gefahr die die türkei hat ist die totale dominanz der tarikats auf regierungsebenen..dies ist die beschissenste entwicklung in einem land...das kannste mit einer scientology-regierung in deutschland gleichsetzen...
du behauptest immer ohne substanz. woher bekommst du deine infos??? wie kommst du darauf das die tr durch tarikats regiert wird???

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
der islam ist der grösste feind des fortschritts...erprobt und bestätigt durch die osmanen ..
das osmanisches reich war die am längsten bestehende weltmacht!!!
die osmanen haben nicht geraubt, nicht missioniert, nicht unterdrückt!!!

Zitat:
Zitat von tekzenci Beitrag anzeigen
in diesem sinne..versuch in einem stabilen deutschland was aufzubauen, denn das bleibt erhalten..in der tr wirds nicht mehr als ein kartenhaus...
mach dir mal um meine finanzen keine sorgen. hab jetzt schon mehr als ich ausgeben kann.