Thema: Kampfstort.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.09.2009, 12:24
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Kampfkunst = Leidenschaft !

TEIL I

Beginnend und relativ schnell endet mit einer kleinen Kampfsportgeschichte...
In der 4 Klasse schickte mein Vater mich zum Taekwon Do naja war ja Inn als Mädel sowas drauf zu haben aber ich hatte bereits nach 6 Monaten garkeine Lust mehr weil es so langweillig war. Konditionstraining und ein paar Tritte konnte ich schliesslich auch auf dem Spielplatz üben.. Also verweigerte ich weiteren Unterricht und beendete vorerst eine evtl. Kampfsportkarriere.

Weiter mit der Kampfkunst..
Ich bekam von meinen älteren Cousin´s immer Videokasseten ausgeliehen und irgendwann mal war ein Film von Bruce Lee dabei. Ich wurde süchtig nach den Filmen und konnte es nicht abwarten, da ich ja nun nicht alt genug war für Videotheken, musste ich abwarten bis einer der Großen mir mal wieder einen Film auslieh.
Bruce Lee war einfach nur mein Held.

Der Grund meiner WTsung anfänge war nur Bruce Lee. Ja! So banal es auch klingt ;-)

Mit meinem ersten Büchereibesuch kam ich dann auch mit ein paar Büchern über Bruce Lee und Kampfkunst nach hause.
Wing Tsung war cool, eine Frau hatte diese Kkunst entwickelt, Bruce Lee war einer der Schüler des Großmeisters Yip Man alles Grund genug für mich mit WT anzufangen.

1995 begann ich schliesslich damit und obwohl ich auch mal Pausen in den letzten Jahren einlegen musste, war ich immer aktiv dabei. Ich kann behaupten das mein Leben sich dadurch nur positiv beeinflussen lies.

Vorteile sind z.B der Spaß den du empfindest wenn du die Bewegungen und Techniken übst.
Die Koordination wird trainiert und wird immer gezielter. Sehr WICHTIG Selbstdisziplin !!! Erst wenn ich über meine Sinne herrsche bin ich in der Lage meine Umwelt auch richtig wahrzunehmen. Kinder ab 7 Jahren dürfen schon dabei sein. Der jüngste bisscher 6 Jahre alt ( Nachwuchs aus internen WT Kreisen ) und der älteste Schüler 62 Jahre.
Also gibt es absolut keine Grenzen denn WTsung ist für jeden geeignet!!