Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.03.2014, 20:49
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
ein beträchtlicher teil der kosakken habe auf der seite von stalin gekämpft
viele völker mussten ihr land verlassen, da sind die kurden nocht gut weggekommen.
wenn die kurden türkisiert wurden ging es ihnen nicht schlecht
ist normal in der türkei kommen eben die türken zuerst.
die kemalisten haben das land gerettet und sind damit die rechtmässigen erben, die islamisten haben versagt. wenn atatürk nicht gewesen wäre hätte man syrische-ägyptische verhältnisse. deswegen ist erdo auch in panik, weil er alpträume hat mit einem strick um sein hals.
demokratie ist ne gute sache bei schönem wetter, wenn die kacke am dampfen ist läuft es eben anders.

die kurden sollen sich erstmal beweisen, dann sieht man weiter. pkk ist nicht gerade ausdruck von demokratie. in den jahrhunderten davor waren sie nicht gerade ausdruck von kultur im gegensatz zu juden und christen....

das leben ist eben hart
Naja dass mit dem gut wegkommen, kann man halten wie ein Dachdecker. Und dann haben die Kemallisten mit den besatzern gemeinsame sache gemacht. Er wahr ja richtig angetan vom westlichen lebensstil.

Ok, die Türken kommen zuerst, ich hoffe es gibt dann aber keine streiterein wenn die deutschen genau so anfangen zu denken.

Und wie dass gemeint ist dass die Kurden sich beweisen sollen, verstehe ich nicht ganz, aber egal was du meinst, ich finde dass die deutschen den türken gegenüber die selbe denkweise anstreben sollten, wie die türken den kurden gegenüber.

Wo wir grade dabei sind. Du bist auch ein fremder in diesem Land. Wie würdest du es finden wenn du hier kein türkisch mehr sprechen darfst, falls du es doch tust, dein Laden angezündet wird, du deinen türkischen Namen nicht mehr tragen darfst, sondern Manfred heißen tust. Dass dich eine aufgebrachte Menschenmenge halb tod prügelt, weil du türkisch sprichst, und die polizei lacht darüber.

Kannst du dich in diese situation reinverstzen Billy? Wie würdest du dich hier in deutschland fühlen?