Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.08.2015, 23:56
Gru
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Da sprichst du einen Punkt an, über den ich mir die ganze Zeit Gedanken mache. Ich habe einen weiteren Video über Helalschlachtung, die ich hier gerne verlinke. ich Frage mich, ob das in der Türkei genauso stattfindet?

https://vimeo.com/122407706

Ich will mich nicht zu Weit hinaus lehnen. Sofern ich weiß, wird im Islam das Tier unter einer stressfreien Umgebung und mit Gebeten und entsprechenden Ritualen (Augen zu binden etc.) geschlachtet. Das ist hier in Deutschland nicht so. Wie ist es in der Türkei? Auch ähnlich, wie in diesem Link?
Ich finde es gut, dass du versuchst auf ein Problem aufmerksam zu machen.
Wobei die Prio nicht darauf liegen sollte, das wir Menschen krankes Fleisch essen, sondern eher, dass Lebewesen leiden müssen.
Wenn die Folge ist, dass Menschen vergiftet werden, dann Pech für die Menschen, die sind nämlich die verursacher.
In dem Artikel zu deinem Video heißt es: Schlachten ohne Betäubung.
Das Wort Helal wird groß geschrieben.
Dazu muss ich sagen, die Szenen in dem Video haben nichts mit helal zu tun.
Es gibt diverse Grundregeln, wie ein Tier geschlachtet werden muss, damit es helal ist. Wesentlich ist, dass das Tier nicht leidet und nichts von seiner bevorstehenden Erfahrung mitbekommt. Nichts davon wird in dem Video eingehalten.
Die Tiere haben angst und sie leiden. Das hat nichts mit helal zu tun.
Ich habe sehr oft einer Schlachtung beigewohnt, eine islamische Schlachtung verläuft anders.