Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.02.2016, 10:46
Benutzerbild von timeRaiser2016
timeRaiser2016 timeRaiser2016 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 7
Standard

Danke für den Hinweis! Du bist ernsthaft an der Diskussion und an einem Wissenstransfer interessiert. An dir können in diesem Fall andere ein Beispiel nehmen

Aus diesem Grunde habe ich selbst nochmal nachgelesen. Dieser Pasus ist tatsächlich sehr umstritten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sure_4:34

Das zeigt, das alle religiöse Frauen nicht unbedingt, kopflos alles Glauben, sondern selber hinterfragen.

Unser Unruhestifter in diesem Thread hat tatsächlich was wichtiges angesprochen. Die Flüchtlinge und einige Menschen anderer Kulturkreise halten nicht viel von der deutschen Rechtsprechung. Das spiegelt mit Sicherheit die Angst vor den Flüchtlingen und insbesondere der Religion wieder.

Es drängt einem das Gefühl, das vier Tage Arrest bei Antanzttrick-Dieben und Polizisten-verhöhnende Asylanten (die ja überwiegend islamistisch sind), es gewohnt sind bei kleinstem Vergehen lieber den Arsch aufgerissen zu bekommen.

Ähnliches Verhalten spiegelt sich im Forum wieder. Solange superMuslimas meinen, das sie gesetzlich unantastbar sind, weil sie ja Gott beschützen tut, versuchen sie anderen Menschen ihren Willen aufzuzwingen. Sobald sie jedoch enttarnt werden, und vor dem Kadi stehen werde, dann gelten plötzlich doch die Gesetze auf Terra und nicht ihres eigenen Horizontes ( Himmelreiches)!

Ich denke, genau dieses Gebaren - auf unseren Straßen, in ihren Ländern, in unseren Forum - ängstigt die Menschen. Diese Anti-Beispiele, wie die Beispiele mit veröffentlichten Bildern, Die andersdenkenden Mundtot zu machen, führte die Rechten und auch gemäßigte Leute auf die Straßen.


Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
ich habe eine andere Übersetzung als du
Nisa Sure (Nisa= Frau); sure 4 Vers 34

"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben..."

diese Übersetzung stellt Islam nicht frauenfeindlich dar. Die islamfeindlichen Schreiber provozieren gezielt mit solchen Übersetzungen die gläubigen muslime und stempeln den Islam ab. (das kommt vor, wenn man als unkultivierter und unwisender über ein Thema schreibt)

Eine Lösung für dieses Problem wäre, wenn Deutschland und der Rest der Bevölkerung, die anders gläubigen nicht abwerten würde und sich mit dem Religionen der andersdenkenden ohne Vorurteile sich beschäftigen würde.

Länder, die "seriat" als Regierungsform haben, haben teilweise andere Regelungen als hier in der EU, sehr oft üben Frauen die gleichen Berufe aus wie die Männer, und behandeln, beraten, dienen nur ihrem gleichgeschecht (ob Falsch oder Richtig), Frauen und Männer sind frei in Ihrer Meinung, können leben wie sie es für richtig halten.