Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.03.2013, 13:14
Benutzerbild von Herrlichkeit
Herrlichkeit Herrlichkeit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von verda Beitrag anzeigen
mein mann ist kurde, die familie ist erst sehr voreingenommen gewesen mir gegenüber vor allem weil ich sunnitin bin und sie selber aleviten aber mein mann ist generell sehr liberal eingestellt und macht keine unterschiede. die familie hat es auch akzeptiert. kurdisch wird nicht gesprochen jedenfalls nicht zu hause. meine schwiegereltern sprechen unter sich und mit deren engem bekanntenkreis aber dadurch, dass die kurden es in der türkei immer schwer hatten in der vergangenheit (sowie noch heute aber nicht mehr so schlimm wie damals) mussten sie immer ihre herkunft oder ihre sprache verweigern. es wurde türkisch gelernt und den eigenen kindern wurde nicht kurdisch gelehrt. keines meiner schwägerinnen/schwager und mein mann kann kurdisch, was ich schade finde, ist immerhin auch eine sprache, die viel in der türkei gesprochen wird. mir würde es nichts ausmachen das mein kind auch kurdisch lernt. meine schwiegereltern gehen regelmässig ins cem evi folgen ihren traditionen. Sie sind tolle offene menschen mit grossem herzen, die mich sehr gut aufgenommen haben und auch meine wünsche bzgl. islamische traditionen etc. respektieren. wir verstehen uns und durch die offenheit und den respekt zueinander klappt alles wunderbar. wir haben nie probleme bezüglich der religion oder der herkunft gehabt bisher.
sevgi ve saygi olunca 1000 yildir beraber yasayan topluluguz.

bencede hicbir sorun olmaz.