Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.03.2013, 10:53
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Was denen das wohl gibt? Ein Gefühl am Tag, doch etwas gewesen zu sein? Was ist das für ein Tagesziel, der sie damit erfüllt? Erfüllt von "gestritten zu haben", ein Amüsement durch "Zeit verplempert zu haben", ...?
Ich schätze, dass der Nutzen eines Forums nicht wirklich bekannt ist. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und wikipedia nach der Definition gefragt:

Zitat:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“."
Hier wird das Forum offensichtlich eher als Plattform für Streit genutzt, in der man versucht auf Teufel komm raus die eigene Meinung durchzusetzen, fern von Toleranz oder schlüssiger Argumentation hin zu Parolen und Verallgemeinerungen. Mit solch einer Grundlage kann man einfach nicht diskutieren. Diskutieren ist nicht gleich streiten - aber was erzähle ich hier, wird an der Situation leider nichts ändern :-)