Thema: Atatürk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.12.2011, 13:59
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Vielleicht denken die Menschen damals im osmanischen reich war alles so tolerant, Atatürk hat mit dem westlichen Gedankengut alles zerstört. Aber es ist auch die zeit, die menschen von heute sind nicht von damals. Man sieht das an den islamisch geprägten Leuten bei uns, gerade die sind alles andere als tolerant gegenüber anderen Religionen und Lebensarten. Scheinheiligkeit und Korruption ist dann auch nicht weit. Die menschen werden immer radikaler, vor 10 Jahren waren nicht soviel von denen unterwegs. Es ist kaum zu glauben, wie viele menschen plötzlich eine Gehirnwäsche bekommen und sich plötzlich verändern und in ihrem denken eingeschränkt werden.
Also versteh ich das Richtig dass die 36 Stunden Gehirnwäsche Namens Nutuk von dir als Gehirnwäsche noch nie in betracht gezogen wurde.

Warum nur nicht?Warum denkts Du mein Gehirn wäre Gewaschen worden von irgendwem?

Ich denke das es einen Grund geben muss für dieses Nutuk von Atatürk.Und ich denke nicht dass die Bevölkerung im Osmanischen Imperium dumm war wie es Herr Atatürk darstellt.Immerhin haben Sie es mehr oder weniger gesachaft Friedlich miteinander zu existieren mit den ganzen Ethnien die es immer noch gibt im ehemaligen Gebiet des Osmanischen Imperiums.Und Wissenschaftlich sind die Osmanen auch lange Jahrhunderte den Europäern überlegen gewesen und nur durch den Interkulturellen Austausch haben die Europäer Anschluss bekommen an die Moderne.

Mit dem Leben im Islam hatten kaum Menschen Probleme damals aber heute haben wir doch erhebliche Probleme was die Existenz der einzelnen Ethnien und Religionen angeht und dass nicht nur in der Türkei,sondern vor allen Dingen in Ländern die Sekulär sind.

Und das alles nur weil einige denken sie wären etwas besseres als andere und ihre Argumentaion nie hinterfragen.(a la Guttenberg sag ich heute mal)

ICH SAG ES NOCHMAL.ATATÜRK IST EIN ZIONIST GEWESEN UND DIESE LEUTE BETEN DEN TEUFEL AN ALSO IST ES DOCH LOGISCH DAS WIR SKLAVEN DER OBEREN ZEHNTAUSEND AUF BEGEHREN UM ENDLICH WIEDER IN FREIHEIT ZU LEBEN.

Die Menschen müssen dringend verstehen dass ihre Freiheit da endet wo die Freiheit eines anderen beginnt.

Die Kemalisten sollten sich mal fragen warum Atatürk sich Mustafa nennen lässt wo er doch so garnichts für den Propheten übrig hat.Und was ist das überhaupt für eine Art als selbst ernannter Held sich mit Fremden Federn zu schmücken