Thema: Atatürk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.12.2011, 02:06
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Ich glaube hier ist ein bisschen Aufklärungsbedarf von Nöten. Atatürk war kein Rassist sondern ein Patriot, der sein Land und sein im osmanischen Reich vernachlässigtes Volk geliebt aber dennoch alle anderen Völker respektiert hatte. Die Amerikaner, das Urgestein der Aufklärung, Politik, Wirtschaft etc heben auch ihren Patriotismus hervor. Doch Atatürk war ein cosmopolitischer Patriot. Für ihn waren alle Menschen gleich. Anders war es bei Hitler. Er war ein Nationalist. Der Unterschied zwischen den beiden Begriffen ist, dass der Patriot sein Land liebt und alle anderen Länder und Völker respektiert. Ein Rassist oder Nationalist mit gesteigerter Wahrnehmung liebt nur sein Volk und Land und verabscheut und hasst die übrigen Länder und Völker... Während Atatürk die vor dem Nazi-Regime geflüchteten Juden und intellektuellen Deutschen ins Land reinliess, wurden diese im von Hitler kontrollierten 3.Reich vergast.

Ich bin der Türkei und lebe auf meiner Heimaterde. Doch ich bin auch ein Kosmopolit. Die ganze Welt ist zwar meine Heimat doch die Türkei ist mein ZUHAUSE..
Erdogan ist ein Rassist. Seine Äußerungen über die Juden sind nicht hinnehmbar..
Welche Äußerung von Tayyip Erdogan über Juden meinst Du denn?

Atatürk war ein Zionist der die Pläne des Teufels umgesetzt hat und das Sultanat abgeschaft hat.

Guckst Du hier:http://www.internetloge.de/arst/masons1.htm

Das ist eine interessante Auflistung berühmter Freimaurer mit genaueren Angaben über herkunft und Loggge.

Zudem hat Atatürk diese Rassistische Aussage getätigt:

"Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische." - zitiert in Bernd Rill: Kemal Atatürk, rowohlt Verlag 1985, S. 80

Also sind die Afrikaner,Asiaten und andere gar keine Zivilisation sondern nur die Europäer,laut aussage des Herrn Atatürk dem immer noch soviele folgen.Wir können aber heute genau sehen dass es auch die Chinesen geschafft haben eine Zivilisation zu sein,genauso wie die Araber oder Inder oder Indonesier usw. und die Meisten davon sogar viel Niveau vollere Zivilisationen als die der Europäer.Ausserdem haben wir Türken sowieso unsere eigene Zivilisation schon gehabt.Im Osmanischem Imperium herschte nur der islam und wie ja jeder weiss bedeuted Islam Frieden.

Atatürk ist die Marrionette die dem Volk vorgesetzt wurde von den Engländern.Es wurde die Sprache verändert von einem Tag auf den anderen,die Kultur der Osmanen geradezu vernichtet,Nutuks wurden aufgezeichnet und abgespielt und die Türken bis aufs letzte indoktrieniert mit der Idee des Atatürk.Die Türken wurden nur noch auf die heutige Türkei beschränkt,dabei gibt es Türken von Finnland bis Kamtschatka.Atatürk und seine Elitären Freunde der Westlichen Welt haben nie an das volk gedacht sondern halten die Menschen als Sklaven seit jeher.Für die Elite der Welt sind Gläubige Menschen dumme Menschen und dass macht Sie für mich zu Fehlgeleiteten Menschen.

Aber das schlimste Zitat von Atatürk ist wohl dieses:

"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araber-Scheichs und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und für Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - Cem Dalaman: Die Türkei in ihrer Modernisierungsphase als Fluchtland für Deutsche Exilanten, S. 42/43 -- Jacques Benoist-Mechin, Mustafa Kemal ou la mort d´und empire, Paris 1954, S. 352


Ein Komischer Cosmopolit war der Atatürk,oder nicht?

@Aurum

Benim almaynada dogdugumu nasil cikardin ya,,,,ve benim kalbimin sol oldugunu sen devam zannet

Kemalism ayrimcilik demktir benim icin cünkü Kemalist olmayan dislaniyor.

Ben elhamdülillah Müslümanim ve kendimi artik hic bir politik tarafina ait görmüyorum ama kafamdaki beginim ve gözlerimle bu serefli insanlarin ne yaptiklarini görüyorum ve bana aslinda hic bir fayda olmayan iyilikleri gönlümden Türkiyedeki yasayan insanlara sevk ediyorum.

Geändert von MrAnderson (04.12.2011 um 02:42 Uhr).