Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.10.2014, 20:47
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sadesohbet Beitrag anzeigen
Darum habe ich ja gesagt auch jeder ATHEIST weiß, dass die Religion zur Kultur gehört. Das heißt nicht, das man selber religiös sein muss.

Mit Sicherheit gab es Besucher, aber wer die türkische Kultur kennt, weiß, dass türkische Paare eher türkische Paare besuchen gehen und keine Mischpaare. Schon alleine wegen der Sprache. Der dt. versteht die türkischen Witze nicht usw. es gibt viele Gründe.
Türken sind immer untereinander. Dt. können auch die türken, aber der dt. kann kein türkisch.
In türkisch besiedelten Gebieten leben überwiegend auch türkische Paare, und keine Mischpaare, dass solltest du wissen.
Langes Thema, ich beziehe meine Aussage auf Fakten. Und nochmal für alle zum Mitlesen, die Ausnahme bestätigt die Regel.
Schön das du diversifizieren möchtest. Genau aus dem Grunde habe ich betont dass ich Sevtap's Aussage nicht Recht 100% geben bzw. abstreiten möchte. Es sei denn, sie legt sich fest, was sie genau meint.

@Sevtap

Meinst du das man selbst religiös sein muss, damit man von der türkischen Kultur eine Ahnung hat?

@All

Wenn wir über das Thema reden, schwimmt uns glaube ich die Basis davon.

Wenn wir über Ahmet Alagün sprechen:

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/im...e/1726598.html
Er ist 51 Jahre alt! Damit ist er in einer schwierigen Zeit aufgewachsen. Besondere Rücksicht auf Ausländer gab es weder im Kindergarten, noch in der Schule!
Ob wir jetzt Aachen relativ zu seinem Leben als Türkenpool zählen können, müsst ihr mir sagen

Sprechen wir über die heutige Zeit und über Mischehen und damit auch über das kulturelle Bewusstsein solcher Kinder?

Dann würde ich die Statistik aus dem letzten Zensus vorschlagen.

http://www.verband-binationaler.de/index.php?id=30
Zitat:
Kinder

Insgesamt wurden in 2012 in Deutschland 673.544 (2011: 662.685) Kinder geboren.
71.592 oder 10,63 % (2011: 72.483 oder 11 %) dieser Kinder entstammen binationalen Verbindungen mit einem deutschen Elternteil. Das ist jedes 8. in Deutschland geborene Kind. Davon haben 40.243 Kinder einen deutschen Vater und eine ausländische Mutter und 31.349 Kinder einen ausländischen Vater und eine deutsche Mutter.

Von den Kindern mit deutscher Staatsangehörigkeit - 641.544 / 95,25% (2011: 630.745/ 95%) haben 137.878 / 21,5% (2011: 111.476 / 17,7%) eine weitere Staatsangehörigkeit. Das ist rund jedes 5. Kind. Darin enthalten sind auch die ca. 34.286 (2011: 31.091) Kinder ausländischer Eltern, die sich als "Optionskinder" zwischen ihrem 18. und 23. Geburtstag für eine ihrer Staatsangehörigkeiten entscheiden müssen.
146.111oder 21,7 % (2011: 143.416/ 21,6 %) der in Deutschland geborenen Kinder haben mindestens einen ausländischen Elternteil, das ist mehr als jedes 5. Kind. Vermutlich sind es aber deutlich mehr, denn zu 206.747 bzw.30,7% (2011: 201.253 bzw. 30,4 %) aller in Deutschland geborenen Kinder fehlen Angaben zum Vater; auch ein Teil dieser Kinder können einen ausländischen Vater haben.
Für die Eheschließung heißt es:
Zitat:
Damit war im Jahr 2012 etwa jede 8. Eheschließung eine binationale.
Was die Wahlhäufigkeit bei der Eheschließung angeht, wird leider ganz unten erwähnt:
Zitat:
Die Türkei bleibt auf Position 2 - die anhaltend hohe Platzierung kann auch damit zusammenhängen, dass mittlerweile eingebürgerten Türken innerhalb ihrer eigenen 'community' geheiratet haben. Das bleibt aber Vermutung, denn es wird nur nach Staatsangehörigkeit unterschieden, "Migrationshintergrund" wird bei dieser Statistik nicht erfasst.

Geändert von timeraiser (24.10.2014 um 21:01 Uhr).