Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.10.2014, 20:08
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Vielleicht haben wir alle Recht.
  • Wenn es darum geht, selbst religiös zu sein, damit man die türkische Kultur kennt → Nein, mitnichten ein MUSS.
  • Wenn Religion in der türkischen Kultur eine große Rolle spielt → Mit Sicherheit.
Das wird von Fall zu Fall verschieden sein. Gab es viele türkische Besucher? Hatte er viele türkische Freunde? Lebte er im Türkenpool von Memmingen oder auf einer deutschen Insel, auf dem Türken rar gesät sind?
Es gibt auch Paare, die einige Jahre in anderen Ländern leben. Stichwort Türkei ;-)

Gegenfrage: Was ist so wichtig daran, wenn er seinen Beruf ausübt?
Ein Grundverständnis wird er mit Sicherheit haben! Ich kenne Kinder, die aus Mischehen sind und nur Deutsch sprechen. Meinst du, das sie nichts wissen über Ramazan? Meinst du, sie hatten keine Oma, wo sie Börek vorgesetzt bekommen haben? Meinst du, dass sie nie in der Türkei waren?



hehe... siehe oben ;-)
Darum habe ich ja gesagt auch jeder ATHEIST weiß, dass die Religion zur Kultur gehört. Das heißt nicht, das man selber religiös sein muss.

Mit Sicherheit gab es Besucher, aber wer die türkische Kultur kennt, weiß, dass türkische Paare eher türkische Paare besuchen gehen und keine Mischpaare. Schon alleine wegen der Sprache. Der dt. versteht die türkischen Witze nicht usw. es gibt viele Gründe.
Türken sind immer untereinander. Dt. können auch die türken, aber der dt. kann kein türkisch.
In türkisch besiedelten Gebieten leben überwiegend auch türkische Paare, und keine Mischpaare, dass solltest du wissen.
Langes Thema, ich beziehe meine Aussage auf Fakten. Und nochmal für alle zum Mitlesen, die Ausnahme bestätigt die Regel.