Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.10.2014, 18:35
sadesohbet
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich enttäuscht, Sevtap! Um die Türkische Kultur zu kennen bedarfst es wirklich nicht der Religion. Auch muss man die Sprache nicht beherrschen. Wichtig ist, dass man in der Kultur aufgewachsen ist, oder oft genug in Berührung kommt.

Außerdem wünsche ich mir keine weiteren Vorteile durch seinen Position, außer etwas mehr Verständnis und Weitsicht außerhalb deutscher Scheuklappen bei Entscheidungen.

Im Grunde hat er die gleiche Funktion, wie tausende Polizisten mit Migrationshintergrund.

Es wäre super, wenn sich andere Länder ein Beispiel daran nehmen.

Den Umkehrschluss haben wir in den USA gesehen, wo dunkelhäutige einfach erschossen wurden, weil fast nur weishäutige in einer Gegend 'regierten', wo die Majorität paradoxer Weise eben nicht "ihren" Idealvorstellungen entsprach

Wer parallelen ziehen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Die Religion ist teil der türkischen Kultur. Das sollte dir bewusst sein, das sollte auch jedem türkischen Atheisten bewusst sein. Sevtap hast recht.
Stichwort: "in der Kultur aufgewachsen", glaubst du ernsthaft das jemand dessen Vater Türke Mutter aber deutsche ist in der türkischen Kultur aufwächst? Die Mutter erzieht die Kinder, faktum er ist in der deutschen Kultur aufgewachsen nicht in der türkischen.

Definiere mal "in Berührung kommen". Nur weil der Vater ein Türke ist? Glaubst du man weiß, was es bedeutet ein Türke zu sein, nur wenn man einen Türken berührt? Lol, cok komiksin.