Thema: Kampfsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.11.2003, 05:21
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kampfsportarten!!!!!!!

Selam leute habe hier in einigen beiträgen gelesen was für verletzungen ihr euch beim Kickboxen zugezogen habt und múß sagen das es mir betsätigt was ich schon lange über Kickboxen denke ! Zu primitive zu aggressiv zu techniklos, einfach nur UH AH Hau drauf härte dich ab und zieh durch ohne wirklichen sinn und verstand.

Ich denke die wirkliche herausvorderung im Kampfsport liegt darin sich erst garnicht treffen zu lassen oder seinen Gegner ohne ernsthafte Verletzungen zu besiegen.

Ich selber habe 13 JAhr Asiatische Kampfkünste gelernt und habe ausser vieleicht mal eine MUskelzerrung oder einem DIcken bluterguss am oberarm nichts zugezogen. Weil die Kampsportarten die ich gelernt habe nicht auf aggressionen aufbauen sondern mehr auf Timing.

Beobachten, abtasten, zuschlagen siegen. Ja ja hier schreien jetzt einige Kickboxer auf "buuuuuuh wie langweilig mennooooo kein Blut boah wie öde keine gebrochenen Knochen"

Kampfkunst basiert auf der Tatsache nicht Kämpfen zu müssen wenn es eine sitation erfordert.

Wenn ihr was wirklich gefärhliches lerne wollt dann solltet ihr euch mit AIKIDO ODER WING TSUN Beschäftigen es sind die efektivesten und gefährlichsten Kampfkunst arten die es gibt es hat aber nur einen Nachteil für Kampfsport Neandertaler die nur eine Haudrauf Philosophie besitzen.

Es macht euch ruhiger und besonnener.

Kampfkunst sollte in meinen Augen nicht jedem beigebracht werden und es sollte auch nicht jeder bebringen dürfen weil es einfach zuviel missbrauch gibt.

Ein echt Kampfkunst art basiert darauf einen Kampf oder besser eine selbstverteidigungssituation so kurz und unbrutal wie es nur geht zu halten, doch wenn man sich mal 90% der Kickboxer anschaut die schalten ihr gehirn ab und hau drauf.

Saygilar Serhat