Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.09.2013, 21:06
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Ich habe nichts durcheinander gebracht.
Denn in den islamischen Ländern wird die Frau vor einem Gericht nicht als Zeugin akzeptiert. Die Aussage der Frau ist nichts wert!

Sie gilt NUR als ein HALBER Mensch nach dem Scharia:

Schau bitte diese Erklärung. Darin geht es nicht um Ehebruch, sondern um andere Sachverhalte.

http://tr.wikipedia.org/wiki/%C5%9Eeriat
Şahitlik kuralları

Hukukun tesis edilmesinde en önemli belirleyicilerden birisi olan, kimlerin şahitliğinin kabul edileceği, kimlerin şahitliğinin kabul edilmeyeceği konusu, şeriat hukukunda en önemli konu başlıklarından birisidir;

Had cezaları gerektiren suçların ispat edilmesinde, vasiyet ve boşanma davalarında kadınların şahitlikleri geçersizdir.[2] Diğer konularda en az bir tane erkek bulunması koşuluyla 1 erkek + 2 kadın şeklinde kadınların şahitliği kabul edilmiştir.[3][4]

Büyük günah işleyen ve dinde fasık olarak tanımlanan kişilerin eylemlerine karşılık gelen had ve tazir cezalarının yanında şahitlikleri de geçersizdir. Konunun insan hakları boyutu ve büyük günah tanımının ve kapsamının tanımı yapan kişilerin anlayış ve yorumlarına göre değişmesi, üzerinde ayrıca çalışılması gereken bir alandır.
__________________


Was ist Deine Meinung dazu?

Kannst diese Schariaregel auch akzeptieren? Eigentlich blöde Frage oder. Als Mann kann man das wohl eher akzeptieren. Mich würde aber interessieren, was die Frauen dazu denken, die gegen eine Scharia-Regime nichts einzuwenden hätten.

______________________
Schon wieder einmal hat die Frau auch bei der Scheidung die "Arschkarte", sorry. Also, klar, warum mehr Männer eine Scharia haben wollen. Dann können sie die Frauen zu ihren Sklavinnen machen.
...
Boşanma yetkisi

Şeriata göre gerekçesiz mutlak boşanma yetkisi erkeğe verilmiştir. Kadın erkeği ancak hakimi ikna edecek gerçerli sebebleri sunması durumunda hakim kararıyla boşayabilir. Ayrıca boşanma yetkisi evlilik sırasında veya sonrasında eşi tarafından kadına verilirse kadın da gerekçesiz olarak eşini boşayabilir.[5]
In deinem vorigen Beitrag hast du dich auf den Koran und deren Gesetz berufen, jetzt sagst du dass es für die Islamischen Länder gilt. Ich habe doch schonmal geschrieben dass diese "islamischen" länder nicht nach dem Islam leben, sondern den sich so auslegen wie sie es wollen, genauso wie du es machst um dagegen zu agieren

Ich finde beides scheiße, leute die, die religion missbrauchen um ihre ziele durchzusetzen aber auch die die irgendwelche sachverhalte verdrehen um gegen die religion zu arbeiten. Denn um es mal so zu sagen, legst du dir die sachen so hin wie es dir passt, bist du nicht besser als die Personen gegen die du hier am wettern bist.

Und was ist dass für eine Aussage, dass ich gut damit leben kann weil ich ein Mann bin. Was soll dass denn werden? Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, solltest du dich nicht an einner diskussion für erwachsene beteiligen.