Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.10.2009, 19:24
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 550
Standard

Zitat:
Zitat von libby23 Beitrag anzeigen
..anbei noch ein Zitat vom Herr Sarazzin:

„Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen“
Ein Problem sei, „dass 40 Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden“, wird er nun zitiert. Aber „türkische Wärmestuben“ könnten die Stadt nicht voranbringen. „Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen und sagen: Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest sollte woanders hingehen.“

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...C23161FE44/Doc...

Ein weiteres Zitat:

"etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung" ökonomisch nicht gebraucht werden. Zudem gebe es "eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat", so der Vorstand der Bundesbank. Diese Leute hätten keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, erklärte Sarrazin.

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin106.html

-> Sarrazin selbst entschuldigte sich für seinen Äußerungen. Ihm sei es nicht darum gegangen, einzelne Volksgruppen zu diskreditieren, vielmehr wollte er "die Probleme und Perspektiven der Stadt Berlin anschaulich beschreiben". (wie einfühlsam und anschaulich beschrieben)...hehe..


Wenn ich Herr Sarazzin wäre, würde ich vielleicht noch das exellente deutsche Transportwesen ankurbeln, und wieder die vollbesetzten Züge richtung Osten fahren lassen, vielleicht mit der Aussicht, eine "warme Dusche" zu bekommen (da waren die Deutschen doch mal weltklasse).

Wie borniert doch dieser Mensch ist. Produktiv bleibt, unproduktiv kann gehen. Es wurde sogar laut, dass die NPD ihn für den Posten des Ausländerbeauftragten vorgeschlagen hat....
Der Mann hat grossen "Scheiß" erzählt!

Meines Wissens hat er das durch seine Entschuldigung zurückgenommen.

Wem nützt jetzt noch eine "heiße Diskussion" darüber ?