Thema: Atatürk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 17.12.2011, 10:32
MrAnderson
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Sen hic haberlere bakmiyormusun? Ha dogru ya trt ye bakiyorsun. :-) Die müssen es ja wissen. Das mit der wahlmanupulation war überall in den nachrichten.

Dogru sözler sana gicik veriyorsa ben ne yapim.
Du hast mir folgendes geschrieben:
jeder der mit atatürk sympatisiert, öffentlch sich dazu bekennt, kommt in untersuchungshaft. Als akp anhänger ist man nicht für atatürk.


Ich habe dir aber das umgekehrte bewiessen mit dem Gesetz hier:

Kanun Numarası: 5816
Kabul Tarihi: 25/07/1951
Yayımlandığı Resmi Gazete Tarihi: 31/07/1951
Yayımlandığı Resmi Gazete Sayısı: 7872
Madde 1 - Atatürk'ün hatırasına alenen hakaret eden veya söven kimse bir yıldan üç yıla kadar hapis cezası ile cezalandırılır.
Atatürk'ü temsil eden heykel, büst ve abideleri veyahut Atatürk'ün kabrini tahrip eden, kıran, bozan veya kirleten kimseye bir yıldan beş yıla kadar ağır hapis cezası verilir.
Yukarki fıkralarda yazılı suçları işlemeye başkalarını teşvik eden kimse asıl fail gibi cezalandırılır.
Madde 2 - Birinci maddede yazılı suçlar; iki veya daha fazla kimseler tarafından toplu olarak veya umumi veya umuma açık mahallerde yahut basın vasıtasiyle işlenirse hükmolunacak ceza yarı nispetinde artırılır.
Birinci maddenin ikinci fıkrasında yazılı suçlar zor kullanılarak işlenir veya bu suretle işlenmesine teşebbüs olunursa verilecek ceza bir misli artırılır.
Madde 3 - Bu kanunda yazılı suçlardan dolayı Cumhuriyet savcılıklarınca re'sen takibat yapılır.
Madde 4 - Bu kanun yayımı tarihinde yürürlüğe girer.
Madde 5 - Bu kanunu Adalet Bakanı yürütür.


Dieses Gesetz verbietet jedem in der Türkei sich kritisch über Atatürk zu äußern.

Und Du kommst nun nach dem beweis immer noch daher und behauptest das Gegentei jeder der was gegen die AKP sagen ist komme auch ins Gefängnis.

Es gibt keine Neutralen Nachrichten auf internet Seiten von Kemalisten das sollte dir als Erwachsenen Menschen klar sein aber wenn Du wirklich glaubst was Du erzählst dann bleibt mir nur eins zu sagen.Geh mal in die Türkei stell dich vor einen Polizisten und sag einmal Scheiss Atatürk und wenn du noch kannst danach scheiss AKP.Mal sehen wofür du festgenommen wirst.

Die AKP wirst Du beleidigen können ohne Konsequenzen zu erleiden aber eine beleidigung des selbsternannten Atatürk wird dich ins Gefängnis bringen.

Ach ja ich hatte es dir auch schon geschrieben ich schaue seit meinem 4 lebens Jahr die Nachrichten die früher eindeutig informativer waren als die heute aber meine empfehlung das Neutral gestaltete Fernseh Programm des TRT Fehrnsehsenders muss du einfach mal gucken und nicht mit der Propaganda von Kemalisten Seiten vergleichen denn eine Kemalisten Seite wird wohl Hauptsächlich pro Atatürk agieren und nicht einmal selbstkritisch berichten.

Um eine unabhängige Meinung zu bekommen sollte man sich auf jedenfall mehre Seiten sich anschauen und mehrere Perspektiven erlangen ansonsten kommt einer wie ich daher und sagt euch dass eure Meinung Rassistisch und Extrem...... ist.