Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.04.2009, 14:50
holgerfach
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diebeste Beitrag anzeigen
zu den ÖSS: vor ien paar tagen sah ich auf dem rückfenster abi 06 stehen und stellte mir vor, dass dieses auto einer familie gehört, dessen balg nun abi gemacht und alle mitgefiebert haben und jeder, der in dieses balg investiert hat, nun unendlich von dem erfolgserlebnis des balges profitiert. als ich abi gemacht habe, hat sich keiner dafür interssiert, zum abiball bin ich alleine gegangen. wenn in der türkei um die ÖSS so ein trara gemacht wird, dann um möglicherweise alle dran teilhaben zu lassen, dass sich junge menschen für eine akademische laufbahn interessieren und alles drum geben. bildung ist in der türkei auch hoch gesetzt udn das ist auch gut so, was nützt mir ein reiches land ( amerika, teilweise deutschland) wenn der nachwuchs lälä ist. anlatabiliyormuyum?
nur zur korrektur... amerika und deutschland haben die kraft aus den ärmeren ländern helle köpfe zu holen...
wenn die eigene jugend verdummt holt man sich halt die besten köpfe ausm ausland und kompensiert diese lücke
wenn du in der tr ne vernünftige ausbildung hast schauste als erstes zu das du den nächsten flieger nach europa/amerika nimmst und nie wieder zurückkommst...
zudem ist das türkische bildungssystem sowas von schlecht das die endprodukte auch nur dementsprechend ihren level haben
wenn du deinem balg was gutes tun willst in der tr schickste es zu ner privatschule/privatuni und sorgst für einen europäischen stand womit man auch was vorzeigen kann...

und dies im bezug auf islamische länder passt eigentlich gut...wobei das hauptproblem der türkei ist nicht islam sonder faschismus...