Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.05.2009, 17:28
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Kampf gegen die Ungerechtigkeit, darum gehts eigentlich. Ob Mann oder Frau, sich nicht unterdrücken zu lassen. Ich verstehe auch nicht die Mädchen, die sich zwangsverheiraten lassen, bzw. aus bequemlichkeit auf ihre eltern hören. Die machen das auch, wenn ihr leben in gefahr ist usw. Das ist für mich nichts anderes als sich selbst, seine seele zu verkaufen. Immer zu allem ja zu sagen, immer nur an die anderen denken. Das schlimmste ist, wenn es einem dann schlecht geht, geht es den anderen meistens auch nicht besser, später merkt man das. Wenn man selbstbewusst dahinter steckt, mit dem was man ist, dann können die anderen es nur akzeptieren, sie können meistens nicht anders. Die meisten eltern wollen ja nicht, dass es ihren kindern schlecht geht, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Wenn ich hier so lese, es gibt also auch viele Männer, die eine frau als engstirnig beschimpfen, wenn sie sich nicht freizügig gibt oder das nicht gut heisst. Das kann ich mir vorstellen, dass es denen nicht gefällt. Aber wenn es um die eigenen Frauen und Schwestern geht, sind sie plötzlich auch streng.