Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.05.2009, 14:03
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samara1 Beitrag anzeigen
Interesante Film. Die Frau dadrin lebt also wie eine europäische Frau. Halt so emanzipiert wie in deutschland die Frauen, ganz normal. Wenn das emanzipiert für dich heisst, dann möchte ich es nicht sein. Von Bett zu Bett hüpfen, ist ja eklig.
Man denkt, ich setze mich über die moralvorstellungen der gesellschaft hinweg und versuche anders zu sein, indem ich jeden tag einen anderen typ habe zb., aber dabei passt man sich auch an, weil jeder das gleiche tut. Gerade in istanbul haben viele frauen das mass überschritten. Mit dem versuch also, von allem das gegenteil zu tun, passt sich irgendwo schon wieder an, man richtet sich wieder an was. Man sollte individuell sein, und das tun, was man wirklich will.
Dein letzter Satz ist eigentlich DIE Definition von Selbstverwirklichung. Individuell sein, und hinterfragen, nämlich den Zeitgeist ! Und DER macht mir hier in Dtl. etwas Sorgen : auf der einen Seite die WEG-Schau-Gesellschaft und auf der anderen Seite die schonungslose Veröffentlichung jedweger intimsten Sachverhalte (in Talkshows, die ja nicht zu ertragen sind)....jeder muss natürlich für sich den Weg finden, den er für richtig und gut hält, und sicherlich spielt die Erziehung eine wesentliche Rolle....und wenn letztere ganz bewußt auf Stärken und Schwächen des Einzelnen eingeht, dann sollte sich die Diskussion um eine Emanzipation erübrigen.