Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.10.2005, 14:03
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Unüberbrückbare Kulturunterschiede?

Bevor ich auf deinen Beitrag eingehe, würdest Du vielleicht erklären, was Du mit "unüberbrückbare Kulturunterschiede" meinst? Etwas genauer wüsste ich es schon gerne, damit ich selbst beurteilen kann, ob tatsächlich derart große Differenzen bestehen.
Zu deinem letzten Satz möchte ich ein paar Worte loswerden.

Die Feststellung, das Abendland sei christlich ist einfach nur falsch. Mit dieser Behauptung werden die Juden und Muslime Europas, welche den Kontinent jahrhundertelang mitgeprägt haben und weiterhin mitprägen, einfach verleugnet.
Wenn dies das Selbstverständnis des Abendlandes ist, dann weiß ich nicht, ob eine so tolerante Nation wie die türkische in die EU will.

Du stellst richtig fest, dass die türkische Nation islamisch geprägt ist. Sie ist keine islamische Nation, denn die moslemische Mehrheit verleugnet unsere Juden, unsere Christen, unsere Atheisten, unsere Hinduisten, unsere Buddhisten, die alle ein Teil unserer Nation sind und ihren Beitrag für diese unsere Nation leisten, nicht.

Falls dies ein unüberbrückbarer Kulturunterschied ist, okay.
In diesem Bereich sind die Unterschiede tatsächlich unüberbrückbar, wenn nicht das Abendland sich zu unserem unverrückbaren Standpunkt hinbewegt.