Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.10.2014, 04:11
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 1.315
Standard

Wenn wir (oder eher ich) den Namen Ahmet höre denke ich an typisch türkischen ahmet. Aber wie verschieden die Menschen auch in der Türkei sind, das lerne ich leider erst jetzt. Oder die werden immer verschiedener. Der typisch türkische Ahmet spricht türkisch usw dachte Ich aber nur weil " in meinem " Dorf so ist muss ja nicht überall so.
Es geht hier darum, ob jemand der nicht in Deutschland geboren ist, der später nach Deutschland gekommen ist, tatsächlich so ein Amt besetzen darf unter der Voraussetzung natürlich dass er berufliche Qualifikation besitzt . Denn in den letzten Monaten wurde mehrmals in den Medien berichtet, dass der Ahmet aus Anatolien sich durchschnittlich 8 mal mehr bBewerben musste als ein Bewerber mit deutschem Namen.
Die Sprache ist wichtig, um den anderen besser zu verstehen auch in kultureller hinsicht (generell).
Immerhin hat ein orientalischer Name soweit geschafft, mal sehen wann wir solche entwicklungen in z.b. München sehen werden.


Ve tabikide asla af edilmez insanlarin öldürülmesi yakilmasi sivas olayi. Ama o yüzden tütkler tolerant degil almanlar tolerant demek yanlis bence.
Sonucta türkler benim icin daha tolerant ve sayisiz örnekler var burdan bakarsak

Geändert von SevtapTuran (24.10.2014 um 04:39 Uhr).