Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.07.2009, 17:12
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard

+ Deutsche Nachbarn beschweren sich sogar wenn euer Wellensittich unnötig zwitschert..."Ihre Vögel zwitschern!" Hmm was soll man denn dagegen unternehmen? Deren Schnabel zukleben damit die nicht mehr zwitschern können?
Wir haben keine weinenden,kreischenden Kinder zuhause und dennoch meckern wir nicht darüber dass die Nachbarskinder weinen...das sind halt Kinder. Türken beschweren sich halt nicht für jeden kleinen Sch... klar kann sowas nervig sein. Nur wegen solchen Kindern habe ich die schlechte Angewohnheit mit Orophax zu schlafen :-) egal wie leise die Wohnung ist ohne Orophax kann ich nicht mehr schlafen. Alles wegen den lauten knatschigen Kindern :-) Mittlerweile sind diese Kinder erwachsen,haben sogar selber kreischende Kinder. Wenn ich die treffe halte ich es denen immer vor "Senin ve kardeslerinin yüzünden kulaklarimi tikayip yatmaya alistim cingene gibi cocuktunuz yaa" diye ve gülüsüyoruz. Rahatsiz edici birsey olmus olsa bile buna gülebiliyoruz, hatira oldu en azindan.



Die deutschen Nachbarn leben meistens alleine und stellen sich Tod wenn es an der Tür klingelt. Wer könnte es sein? Hab doch niemanden eingeladen, na sowas. Draußen kann die Welt zusammenbrechen das juckt sie nicht. Oder doch, natürlich nur wenn sie in ihrer Ruhe gestört werden. Aber solange die Tür abgeschlossen ist und die Fenster zu sind geht das ja.

Ohne "Ausländer" wäre Deutschland echt ein totes Land. Man merkt es immer in den Sommerferien wenn alle "Ausländer" in ihre Heimat fahren.


Wir hatten auch nur angenehme deutsche Nachbarn : Ne gavura nede müslümana faydalari vardir buda tabii takdire sayan bir özelliktir; Kötü bir özelligin olmasindan hicbir özelliginin olmamasi tabii daha iyidir :-)
Wir waren ja schliesslich auch immer angenehme türk. Nachbarn für die. Ich als Einzelkind war eh immer sehr ruhig,meine Eltern sind auch ruhige Leute =) Deshalb wurden wir gemocht: weil wir ruhig waren. Wir wurden sogar ab und zu zu einem Kaffee eingeladen. Mein Pyjama den mir die liebe frau koch geschenkt hatte bewahre ich immernoch auf. Natürlich gibt es Ausnahmen..aber nur wenn man selber die Ausnahme ist.

Als wir letztens unseren Ex Nachbarn im Krankenhaus besuchen gingen hat er sich richtig gefreut und war sehr gerührt das wir uns die Zeit genommen haben ihn zu besuchen. Mit der ganzen Familie hatte er nämlich nicht gerechnet Stolz hat er am Telefon seinem Sohn darüber berichtet... Seine Schwiegertochter putzt ihm übrigens seine Wohnung ... gegen Geld... Wir würden das aus "sevap" machen. Wir würden das aus Respekt machen. Wir würden das machen weil es unser Vater ist, weil es ein "Vefa Borcu" ist.. weil wir sie einfach lieben,ihnen gerne helfen und gerne unsere Zeit mit ihnen verbringen (nicht "opfern").

Demekki neymis...her kültürün iyi ve kötü yönleri varmis.

Geändert von gelincik02 (19.07.2009 um 17:45 Uhr).