Thema: Todesstrafe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 30.07.2009, 08:06
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Du solltest es vielleicht nicht als Strafe sehen, sondern als Belohnung für die Allgemeinheit, das diese Subjekte nicht noch einmal so ein unheil anrichten können.
Also sehe ich es nicht als Strafe sondern eher als erleichterung für die allgemeinheit.
Tilki kardes ich versuche es aus weit aus vielen Perspektiven zu sehen nur kommt mir eine Perspektive sehr dupios vor und zwar die, das die Todesstrafe viele andere gesellschaftlich negative Dinge mit sich bringt und ob wir mit sowas nicht den Teufel mit dem Beelzebub(ein anderer Biblischer Name für den Teufel) austreiben !?

Vielleicht übertreibe ich mit dem Beispiel:

frühes, mittelres, spätes Mittelalter und die Zeiten der Besiedlung der neuen Welt
Inquisition und Hexenverfolgung.
Als diese begannen waren es nur vereinzellte Vorkommnisse im laufe der Zeit entwickelte sich dieses zu einem Volkssport jeder fing an den anderen zu denunzieren und die Scheiterhaufen gingen Jahrzehnte lang nicht mehr aus.

Sicher würde sowas heute nicht mehr in dieser Form passieren aber wer sagt, daß nicht die Justiz beginnt zu schnell und zu voreilig Todesstrafen Auszusprechen. Wer sagt, daß nicht der Staat beginnt genau diese Form der Rechtsprechung zu Missbrauchen um eventuell gegner aus de Weg zu räumen. Dieses ist in fast allen Ländern mit der TS ein alltäglicher Vorgang SIEHE CHINA, SIEHE IRAN, SIEHE IRAK usw.

Paragraphen haben alle etwas gemeinsan man kann sie sich gut zurecht biegen und wenn der Staat die Hebel in die Hand nimmt wird niemand etwas dagegen tun können.

Geändert von Serhatx1970 (30.07.2009 um 08:14 Uhr).