Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.07.2009, 08:12
albirt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
albirt, du hast dich umsonst so pathetisch ausgekotzt. es ist halt leichter und unkomplizierter mit evergreen-argumenten, die immer ziehen, schnell mal das problem zu lösen.
genau, warum kompliziert wenns auch einfach geht..

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
es sollen hier möglichst die schuldigen auf beiden seiten ausfindig gemacht werden und nicht vereinfacht nur einem dafür die schuld gegeben werden.
warum beide seiten beschuldigen, wenn das Problem auf einer Seite liegt

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
ns-lehrer ist nicht gemeint, dass ein lehrer diese zeit selber miterlebt haben muss, sondern sich nach ihr zurücksehnt und ausländische schüler dementsprechend behandelt.
wenns nicht gemeint ist, dann schreibts halt deutlicher und nicht ''Daß die alten NS-Lehrer langsam ausfallen, ist schonmal eine sehr gute Entwicklung und davon werden die Schüler zukpnftig profitieren können.''

Zitat:
Zitat von inekfluesterer Beitrag anzeigen
es gibt auch ausländer, die sich integriert haben und selber entschieden haben, auf eine höhere schule zu gehen. trotzdem werden sie von den lehrern behandelt wie der letzte kanake und es wird ihnen tag für tag deutlich gemacht, dass sie unerwünscht sind auf ihrem gymnasium und sich lieber dahin verpissen sollen, wo die übrigen landsleute sind.
und das, obwohl diese ausländischen schüler fließend deutsch können, neugierig sind und etwas aus sich machen wollen. niemand nimmt hier diejenigen in schutz, die in ihrer parallelgesellschaft leben und in ihrem schmarotzer-dasein deutsche und andere verfluchen. du machst es dir zu einfach.
das glaub ich nicht....jemand der sich integriert hat, wie du sagst, und deutsch fließend spricht..der wird auch nicht wie der letzte kanacke behandelt, völliger quatsch..ich sagst nochmal, hört auf die Opfer Rolle zu sielen....was ist denn mit den ganzen Türken, der Kinder ganz normal in eine deutsche Schule gehen, Ffeunde haben, Hobbys haben, und nichts von benachteiligung mitbekommen....wieso werden die immer in euren Augen ausgeblendet....hic mi yok yani..ich will nicht sagen, daß ich jetzt aus einer höheren Schicht komme oder sowas, aber die Türken Kids in meinem Umfeld, haben nicht derlei Probleme wie ihr sie schildert...und , was für ein Zufall....die Eltern kümmern sich intensiv um die Kids, da läuft nicht Türken Tv, die gehen in ganz normale Schulen....Ihr pickt euch paar Asos in Berlin Kreuzberg raus, und tut so, als wärs der komplette Standart in Deutschland.. tut nicht so scheinheilig...Türkische Eltern, und das weiss ich von Lehrern mit denen ich befreundet bin, sagen selbst, daß sie ihre Kinder lieber in Klassen schicken, wo der Ausländeranteil nicht so hoch ist..und hätte ich Kinder, würde ich das auch wollen...sowas hält nur die anderen Schüler auf, was soll, wie ihr es sagt, ein guter Schüler von einem lernen, der kein deutsch kann?? integration auf Teufel komm raus, Gleichberechtigung für jeden Preis....eigentlich erzählzt ihr hier nur Pseudeomodernetürkenevergreenfloskeln. Was auch typisch türkisch ist...auf Kritik immer sehr empfindlich zu reagieren...sag halt einmal daß ich recht hab..aber neeeiiiin, der böse albirt hat ja gesagt...'da haben sich 2 gefunden'...das geht ja garnicht...was für ne unterstellung....macht was ihr wollt, zu dem Thema, schreib ich nicht mehr, weil es keinen Sinn macht, weil man mit menschen die Komplexe haben weil sie Türken sind, nicht diskutieren kann...

noch eins..Klar ist das Schulsystem, so wie es ist auf keinen Fall tragbar.
Klar müssten mehr Gelder für Bildung fliessen.
Klar müsste man mehr Lehrer einstellen und den Mangel beheben.

Aber trotzdem bleib ich dabei....zuerst müssen die Eltern ihren Job machen und der ist nicht damit getan sich gegenseitig zu begatten und danach babyklamotten zu besorgen.
Und wenn Eltern überfordert sind...dann sollen die es sich vorher überlegen, ob sie Kinder machen oder net.