Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2015, 17:34
Beyazguel60
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
Die Europäer Zittern vor ihm, da er anstatt die Schulden zurückzuzahlen, von den deutschen Kriegsschulden in Milliardenhöhe zurückfordert )
Ich finde ihn gut, da er die Türkei in vielen Fällen als Vorbild nimmt.
Türkiye deki solculara yabanci solculara farkli bakiyorum.

Stimmt Sevtap, die Reparationszahlungen stehen noch aus.


http://www.deutschlandfunk.de/zweite...icle_id=296642


ZWEITER WELTKRIEG
Griechen wollen Reparationen von Deutschland


Bis zu 160 Milliarden Euro stehen als Forderung im Raum: Für das erlittene Unrecht während der Nazi-Besatzungszeit wollen die Griechen Entschädigungsleistungen. Zwar hat Deutschland 1960 bereits gezahlt - allerdings nur 115 Millionen Mark.

75 Jahre nach Beginn des Zweiten Weltkriegs steht Deutschland immer noch in der Schuld, Reparationen an Griechenland zu zahlen. Das meinen jedenfalls mehrere Oppositionsparteien und auch der griechische Präsident Papoulias. Während der deutschen Besatzung in Griechenland kamen etwa 300.000 Griechen ums Leben. Deutschland habe an viele Länder genügend Reparationen und Entschädigungen gezahlt; nur an Griechenland nicht, meint die größte griechische Oppositionspartei, die Linkspartei Syriza. Eine Kommission des griechischen Parlaments ermittelt derzeit, wie hoch die griechischen Forderungen an Deutschland sein sollen.

Manolis Glezos war 18 Jahre alt, als die deutsche Wehrmacht seine Heimatstadt Athen besetzte. Die Nazis hissten die Hakenkreuzflagge oben auf der Akropolis. Glezos kletterte mit einem Freund auf den Mast und riss die Fahne herunter. Die deutschen Besatzer sperrten ihn in Haft, folterten ihn, aber er konnte flüchten. Manolis Glezos hat die deutsche Besatzung überlebt – er ist heute 91 Jahre alt. Für die griechische Linkspartei Syriza sitzt er im Europaparlament und fordert, dass Deutschland endlich Wiedergutmachung an Griechenland leisten soll:

"Wir denken, Griechenland muss genauso behandelt werden wie andere Länder. Andere Länder wurden zufriedengestellt, was Reparationen betrifft, nur Griechenland nicht."

....Weiterlesen....